tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Doctor Who": Disney+ erklärt fehlende Synchronfassung
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.05.24 15:11
Nach der Deutschlandpremiere der neuesten Folgen von "Doctor Who" ärgerten sich zahlreiche Fans: Die neuen Episoden "Weltraumbabys" und "Die andere Saite des Teufels" waren ohne deutsche Synchronfassung veröffentlicht worden.

Jetzt - mit einiger Verspätung - hat Disney+ eine erklärendes Statement veröffentlicht, das TV Wunschliste vorliegt: Es gab leider einen Krankheitsfall bei einem Teammitglied der Synchronisation, weshalb es zu einer Verzögerung gekommen ist. Die Folgen werden aber schnellstmöglich auf Deutsch hochgeladen.

Unklar bleibt damit, ob auch die nächste Folge am Freitag - "Boom!" - zunächst erneut ohne deutsche Tonspur veröffentlicht wird. Wunderlich bleibt, warum insbesondere die Folge "Vom Himmel hoch" als Teil der neuen Staffel ohne deutsche Tonspur angezeigt wird, über die Disney+-Oberfläche jedoch als "Special 4" auch mit deutscher Synchronfassung abrufbar ist. Augenscheinlich hat man sich bei Disney+ dazu entschieden, nach der Methode Ganz oder gar nicht vorzugehen und die deutsche Tonspur der neuen Staffel erst freizuschalten, sobald diese für alle veröffentlichten Folgen vorliegt.

Seit dem 11. Mai veröffentlicht Disney+ eine neue Staffel der Abenteuer von "Doctor Who" - neue Episoden werden immer am frühen Samstagmorgen um 1 Uhr veröffentlicht, zum Auftakt gab es eine Doppelfolge. Seit dem vergangenen Weihnachtsspecial ist der Doctor (in der 15. Inkarnation seit Beginn der Serie 1963 von Ncuti Gatwa gespielt) zusammen mit Ruby Sunday (Millie Gibson) unterwegs durch Raum und Zeit.

Disney+, das seit letztem Jahr Co-Financier der erstmalig 1963 veröffentlichten Serie ist, nennt die neuen Folgen gerne "erste Staffel" - vermutlich auch, weil man (noch) keine (Streaming-)Rechte an den bisherigen 13 Staffeln der Serie hat und es ein bisschen peinlich wäre, wenn Disney+ auf seiner Benutzeroberfläche die Zählung mit "14. Staffel" beginnen müsste.

15.05.2024 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Bad Wolf


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Doctor Who": Disney+ erklärt fehlende Synchronfassung
TV Wunschliste 15.05.24 15:11 281 
  Re: "Doctor Who": Disney+ erklärt fehlende Synchronfassung
Spenser 18.05.24 22:03 112 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.