tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"WandaVision"-Spin-Off um Agatha Harkness erhält neuesten Titel und endlich ein Startdatum
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.05.24 08:37
Undurchsichtig wie Agatha Harkness (Kathryn Hahn) in "WandaVision" ist auch die Namenspolitik bei Marvel für ihre Serie. Nun hat das Format nach diversen Verschiebungen endlich einen Starttermin - 18. September weltweit bei Disney+ mit einer Doppelfolge - und mal wieder einen neuen Titel: "Agatha All Along".

Diesen Titel hat die Serie letztendlich von einem Lied, mit dem sich die Hexe in "WandaVision" zu erkennen gegeben hatte. Die neue Serie hieß zwischenzeitlich auch "House of Harkness", "Coven of Chaos", und "Darkhold Diaries".
Das Lied "Agatha All Along" aus der siebten Folge von "WandaVision"




Inhaltlich ist zu der neunteiligen Miniserie noch nichts Konkretes verkündet worden. Die Serie wurde erneut von "WandaVision"-Schöpferin Jac Schaeffer entwickelt und fällt in die Phase 5 des Marvel Cinematic Universe - im Zuge der Serienbestellung war bekannt geworden, dass Hahn auch für weitere Auftritte im MCU unterschrieben hatte.

Der Cast von "Agatha All Along" besteht teils aus neuen Darstellern sowie aus einigen, die bereits bei "WandaVision" an Bord waren - insbesondere Emma Caulfield als Dottie Jones beziehungsweise Sarah Proctor. Weitere Rollen haben Aubrey Plaza ("Parks and Recreation"), Patti LuPone (unter anderem "American Horror Story"), Joe Locke ("Heartstopper"), Ali Ahn ("Raising Dion") und Maria Dizzia ("The Staircase")

Die neue Miniserie war im Jahr 2021 bald nach der Veröffentlichung von "WandaVision" bestellt worden und sollte eigentlich schon vor einem Jahr erscheinen. Allerdings hatten Disney+ dann aufgrund der Entwicklungen im Streaming-Markt entschieden, bei den Marvel-Serien das Veröffentlichungstempo zu drosseln und den Serienstart neu verplant (TV Wunschliste berichtete). Heute, im Umfeld der Upfronts-Veranstaltung von The Walt Disney Company in New York, wurden nun der neue Name und das Startdatum bestätigt.

Anzumerken ist, dass das Startdatum ein Mittwoch ist. Zuletzt hatte Disney+ aber den Start einiger Formate kurzfristig so verlegt, dass er zumindest in den USA bereits am Dienstagabend stattfand.
Marvel Studios


15.05.2024 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Marvel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "WandaVision"-Spin-Off um Agatha Harkness erhält neuesten Titel und endlich ein …
TV Wunschliste 15.05.24 08:37 78 
  Re: "WandaVision"-Spin-Off um Agatha Harkness erhält neuesten Titel und endlich ein …
Mike (1) 15.05.24 10:31 37 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.