tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "House of the Dragon": Im Trailer zur zweiten Staffel geht es in den Krieg
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.05.24 18:07
Schon vor zwei Jahren gingen die beiden Fantasy-Serien "House of the Dragon" und "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" zeitnah auf Zuschauerfang. Heute wurden am gleichen Tag die Trailer für die jeweiligen zweiten Staffeln veröffentlicht (Trailer zu "Die Ringe der Macht").

Während die "Herr der Ringe"-Serie von Prime Video am 29. August mit neuen Folgen startet, geht es in Westeros bereits am 16. Juni (auf HBO; in Deutschland ist es wegen der Zeitverschiebung schon der 17. Juni) los - das Staffelfinale ist am 4. August eingeplant. In Deutschland werden die Folgen immer frühmorgens am Montag on Demand bei Sky und über WOW zum Abruf bereitgestellt (wahlweise im Originalton und in deutscher Synchronfassung). HBO hat nun einen neuen Trailer für die zweite Staffel des "Game of Thrones"-Prequels veröffentlicht.

UPDATE: Der Trailer zur zweiten Staffel von "House of the Dragon" in der deutschen Synchronfassung
Der neue Trailer zur zweiten Staffel von "House of the Dragon" (englisch)






Zwei Teile des Hauses Targaryen ringen in der achtteiligen zweiten Staffel um den Eisernen Thron. Einerseits Parteigänger von Königstochter Rhaenyra Targaryen (Emma D'Arcy) dargelegt, die im Volksmund die Schwarzen genannt werden: Rhaenyras Vater hatte ihr seine Nachfolge übertragen, frühzeitig seine Vasallen darauf eingeschworen - und die Entscheidung gewiss nicht auf dem Sterbebett widerrufen. Das behauptet Königswitwe Alicent Hightower (Olivia Cooke), die den Eisernen Thron für ihren erstgeborenen Sohn Aegon (Tom Glynn-Carney) beansprucht, dem ihr Gemahl dann doch auf dem Sterbebett den Vorzug gegeben habe, da "das Land" keine weibliche Erbfolge akzeptieren würde. Diese Parteiung heißt im Volksmund die Grünen.

Nun müssen die Lords von Westeros sich entscheiden, wem sie die Treue halten. Das Verhängnisvolle daran ist, dass beide Targaryen-Seiten jeweils zahlreiche Drachenreiter nebst feuerspeienden Drachen in ihren Reihen haben: Für das "Fußvolk" wird es also auf jeden Fall heiß hergehen, wie Daemon Targaryen (Matt Smith) es andeutet.

Der Konflikt wird daher nicht nur auf dem Schlachtfeld ausgetragen werden, sondern auch in den Schatten, wie Mysaria (Sonoya Mizuno) andeutet

Den Hauptcast der zweiten Staffel bilden neben Cooke, D'Arcy, Glynn-Carney und Smith auch Eve Best, Steve Toussaint, Fabien Frankel, Ewan Mitchell und Rhys Ifans. Darüber hinaus gibt es ein Wiedersehen mit Harry Collett, Bethany Antonia, Phoebe Campbell, Phia Saban, Jefferson Hall und Matthew Needham.

Neu mit dabei sind die Schauspieler Clinton Liberty als Addam of Hull, Jamie Kenna als Ser Alfred Broome, Kieran Bew als Hugh, Tom Bennett als Ulf, Tom Taylor als Lord Cregan Stark und Vincent Regan als Ser Rickard Thorne sowie in kleineren Rollen Abubakar Salim als Alyn of Hull, Gayle Rankin als Alys Rivers, Freddie Fox als Ser Gwayne Hightower und Simon Russell Beale als Ser Simon Strong.

14.05.2024 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: © 2023 Home Box Office, Inc. All rights reserved.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "House of the Dragon": Im Trailer zur zweiten Staffel geht es in den Krieg
TV Wunschliste 14.05.24 18:07 86 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.