tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"hundkatzemaus": Diana Eichhorn hört nach fast 20 Jahren auf
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.01.21 08:57
Zu den absoluten Dauerbrennern im Programm von VOX zählt "hundkatzemaus". Das Haustiermagazin ist seit November 2001 auf Sendung und wird von Anfang an samstags um 18.00 uhr von Diana Eichhorn präsentiert. Die Kölnerin ist damit die dienstälteste Moderatorin des Senders. Nun hat sie sich jedoch entschieden, nach fast 20 Jahren die Sendung zu verlassen.

Bedingt durch die Corona-Krise muss Diana Eichhorn ihr Leben neu sortieren und traf schweren Herzens diese Entscheidung, die ihr nicht leichtfällt:
Ich treffe diese schwere Entscheidung für meine Familie. Mit Herzblut bei einer Sache sein, das ist es, was am Ende den Erfolg ausmacht. Genau mein Lebensmotto bei den Dingen, die mir wirklich am Herzen liegen. Nach 19 Jahren 'hundkatzemaus' werde ich mich von diesem wundervollen Format verabschieden. Eine Entscheidung, die ich genau abgewogen und mit schwerem Herzen getroffen habe. In dieser schwierigen Zeit rund um die Pandemie, in dieser Zeit, in der die Dinge neu sortiert werden, habe ich festgestellt, dass auch ich mich entscheiden muss. Meine Familie braucht mich jetzt zu 100 Prozent. Es ist ungewiss, wie lange wir noch mit Lockdown und Maßnahmen zu kämpfen haben. Mein Kind kann ich nicht in die Warteschleife schicken und auch mein Umfeld, das sonst Halt und Hilfe versprach, ist in dieser schwierigen Zeit nicht verlässlich greifbar. Ich treffe diese schwere Entscheidung für meine Familie und wünsche dem gesamten 'hundkatzemaus'-Team für die weitere Laufbahn von Herzen das Allerbeste - weil dort alle ebenfalls mit Herzblut bei der Sache sind - und eben genau das den Unterschied ausmacht! Danke an VOX für diese großartige und wundervolle Zeit mit 'hundkatzemaus'!

VOX-Unterhaltungschefin Kirsten Petersen kann Diana Eichhorns Entscheidung verstehen:
Wie kaum eine andere Moderatorin und Tierexpertin hat Diana Eichhorn das Genre Tiermagazin geprägt: Sie liebt Tiere über alles und hatte immer auch die Mission, mit ihrer Arbeit für 'hundkatzemaus' die Lebensbedingungen von (Haus-)Tieren zu verbessern. Damit hat sie sich seit der ersten Folge einen Platz in den Herzen der Zuschauer gesichert und maßgeblich zum großen Erfolg unserer Sendung beigetragen. Wir akzeptieren natürlich, schweren Herzens, dass nach fast 20 Jahren 'hundkatzemaus' ein Wunsch nach Veränderung entstanden ist. Liebe Diana, wir danken dir für diese tolle gemeinsame Zeit!

Für die Fans gibt es noch eine tröstende Nachricht, denn es handelt sich nicht um einen sofortigen Abschied vom Bildschirm. Es wurden bereits Beiträge mit Diana Eichhorn vorproduziert, die in diesem Jahr noch ausgestrahlt werden.

Das "hundkatzemaus"-Team besteht weiterhin aus den Tierschützern Frank Weber und Judith Pein, der Katzenexpertin Birga Dexel, der Hundeexpertin Kate Kitchenham, der Tierärztin Uta Rönneburg sowie den Hundefriseuren Franziska Knabenreich und Francisco de Vasconcellos. Wer darüber hinaus neu zum Team stoßen wird, steht noch nicht fest.

15.01.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Guido Lange


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "hundkatzemaus": Diana Eichhorn hört nach fast 20 Jahren auf
TV Wunschliste 15.01.21 08:57 206 
  Re: "hundkatzemaus": Diana Eichhorn hört nach fast 20 Jahren auf
Sveta 15.01.21 19:44 136 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.