tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "The Fosters": Serie kommt doch nicht zu TVNOW
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.01.21 14:19
UPDATE: Keine guten Nachrichten für Fans von "The Fosters": Wie eine Sprecherin von TVNOW nun gegenüber TV Wunschliste mitteilte, kommt die Serie vorerst doch nicht ins Angebot des Streamingdienstes. Nach eigenen Angaben war im Newsletter ein Fehler unterlaufen. Einen neuen Termin für eine Veröffentlichung gibt es nicht.

ZUVOR: Eine in Deutschland eher vernachlässigte US-Dramedy ist demnächst komfortabel bei TVNOW zu finden. Der Streamingdienst nimmt "The Fosters" ins Angebot auf - alle fünf Staffeln liegen ab dem 1. März im Premium-Bereich auf Abruf bereit.

In den Hauptrollen sind Teri Polo und Sherri Saum als lesbisches Paar zu sehen, das zusammen mehrere Kinder aufzieht. Die Polizistin Stef Foster (Polo) und die stellvertretende Schulleiterin Lena Adams (Saum) führen einen Haushalt mit Stefs biologischem Sohn Brandon (David Lambert) und den Adoptivzwillingen Jesus (Jake T. Austin, "Die Zauberer vom Waverly Place") und Mariana (Cierra Ramirez). In der ersten Folge nehmen sie außerdem noch die schwierige 16-jährige Callie (Maia Mitchell) und ihren jüngeren Bruder Jude (Hayden Byerly) auf, die bereits bei mehreren Pflegeeltern leben mussten und dort schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die neuen Familienmitglieder stellen den ohnehin schon turbulenten Alltag der Fosters gehörig auf den Kopf.

Hinter der Serie, die für den US-Kabelsender Freeform produziert wurde, steht Jennifer Lopez' Produktionsfirma Nuyorican. Zwischen 2013 und 2018 wurden insgesamt 105 Folgen in fünf Staffeln produziert. In Deutschland wurden die ersten drei Staffeln komplett im Disney Channel gezeigt, doch mitten während der vierten Staffel brach der Sender die Ausstrahlung ab. Die weiteren Folgen sowie Staffel 5 waren in deutscher Sprache bislang lediglich als Kaufvideo bei Diensten wie Amazon Video und iTunes sowie im ORF zu sehen.

Nach dem Ende von "The Fosters" schickte Freeform den Ableger "Good Trouble" an den Start. In dem Spin-Off stehen Mariana und Callie im Zentrum, die nach den Ereignissen im Serienfinale von "The Fosters" ihr Zuhause in San Diego verlassen haben und nach Los Angeles gezogen sind. Die erste Staffel ist hierzulande bei Joyn Plus+ zu sehen. In den USA steht ab Februar bereits die Ausstrahlung der dritten Staffel an.

"The Fosters" wurde von Kritikern dafür gelobt, kontroverse Themen wie Einwanderung oder Transgender-Rechte aufzugreifen. Anlässlich des US-Starts haben wir die Serie ausführlich vorgestellt und bewertet (zum Review).

13.01.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ABC Family


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "The Fosters": Serie kommt doch nicht zu TVNOW
TV Wunschliste 13.01.21 14:19 185 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.