tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Rote Rosen": Szenen mit Karl Dall werden nicht ausgestrahlt
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.01.21 15:53
Am 23. November ist der Entertainer und Schauspieler Karl Dall im Alter von 79 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls verstorben (Unser Nachruf). Kurz vor seinem Tod wurde er für eine Gastrolle in der ARD-Telenovela "Rote Rosen" engagiert. Die ersten Szenen mit ihm wurden in Lüneburg noch gedreht, doch zu sehen sein werden sie nicht. Wie die ARD nun informiert, werden alle Szenen mit Karl Dall herausgeschnitten und nicht gezeigt.

Die Ausstrahlung der entsprechenden Folgen war ursprünglich für Mitte Januar geplant. Die Pressesprecherin der Produktionsfirma Studio Hamburg Serienwerft, Daniela Behns, teilte dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) mit, dass leider nur einige wenige, unzusammenhängende Szenen gedreht wurden, die nicht in den Kontext passen würden. Es gab kurz die Überlegung, das Material als Traumsequenz der Rolle Hannes Lüder einfließen zu lassen, aber da die Szenen wie gesagt in keinen Kontext passen, werden wir sie leider nicht verwenden können.

Eigentlich sollte Dall 15 Folgen lang Richie Sky verkörpern, einen international erfolgreichen Rockstar, der einem Band-Kumpel aus alten Tagen einen Besuch in seiner Heimatstadt Lünebürg abstattet. Doch nach den ersten drei Drehtagen erlitt Dall überraschend einen Schlaganfall, von dem er sich nicht mehr erholen konnte. Knapp zwei Wochen später ist er verstorben.

Man habe sich auch dagegen entschieden, die Rolle neu zu besetzen. Die Geschichte des Hannes Lüder (Claus Dieter Clausnitzer), der eigentlich auf seinen alten Freund Richie treffen sollte, wird nun anders erzählt. Die Bücher wurden entsprechend umgeschrieben.

Mit der humorvollen Musikgruppe Insterburg & Co startete Karl Dall 1967 seine Karriere. Nach der Auflösung der Band war er ab den 1980er-Jahren zunehmend für das Fernsehen tätig, unter anderem als chaotischer Filmvorführer und Spaßtelefonierer bei "Verstehen Sie Spaß?". TV-Geschichte schrieb er auch als Erfinder der respektlosen Nonsens-Kneipenshow "Dall-As".

07.01.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD Das Erste/Nicole Manthey


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Rote Rosen": Szenen mit Karl Dall werden nicht ausgestrahlt
TV Wunschliste 07.01.21 15:53 392 
  Re: "Rote Rosen": Szenen mit Karl Dall werden nicht ausgestrahlt
burchi 07.01.21 15:56 349 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.