tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quatsch is back: Neue "Quatsch Comedy Show" startet auf ProSieben
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.03.24 14:14
Erst in der vergangenen Woche startete mit solidem Erfolg im Anschluss an "TV total" die neue Show "Bratwurst & Baklava - Die Show". In Kürze folgt bereits die Ablöse durch den nächsten Neustart: Die bekannte Stand-up-Marke "Quatsch Comedy" kehrt in überarbeiteter Form zurück. Aus dem ursprünglichen "Quatsch Comedy Club", der schon ab Ende der 90er auf ProSieben lief, wird die "Quatsch Comedy Show". Los geht es am 17. April und dann immer mittwochs um 21.25 Uhr.

Da sich Quatsch-Gründer Thomas Hermanns Ende 2022 als Moderator verabschiedet hat, übernimmt diese Aufgabe künftig ein Duo: Tahnee Schaffarczyk und Khalid Bounouar begrüßen die besten Stand-up-Comedians Deutschlands, bekannte Stars, aber auch vielversprechende Newcomer.

Mit dabei sind unter anderem Chris Tall, Cindy aus Marzahn, Ralf Schmitz, Mirja Boes, Guido Cantz, Abdelkarim, Mirja Regensburg, Michael Mittermeier, Ana Lucia, Sascha Grammel, Lisa Feller und Simon Pearce. Eine regelmäßige Rubrik erhalten in der Show außerdem Ingmar Stadelmann und Ilka Bessin. Neben Stand-up-Einlagen sind auch witzige Aktionen, Parodien, Musik-Inszenierungen "und ganz viel Show" angekündigt.

Ich freue mich, dass Quatsch mal wieder ins TV einzieht. Gerade in diesen Zeiten ist so viel los und so viel Schwere überall im Raum und in den Herzen der Menschen. Ich glaube, da können wir alle ein bisschen Quatsch ganz gut gebrauchen, so Moderatorin Tahnee Schaffarczyk. Ihr Kollege Khalid Bounouar ergänzt: In mir steckt sehr viel Quatsch! Nur Quatsch! Das Leben ist ohne Quatsch nicht aushaltbar. Das ist Therapie. Wir brauchen Quatsch. Und zusammen mit Tahnee kann man einfach verrückt sein. Darauf freue ich mich schon sehr: Zwei Comedians, die bescheuert miteinander sein können.

Redseven Entertainment produziert die "Quatsch Comedy Show" in Zusammenarbeit mit der Serious Fun GmbH von Thomas Hermanns.

Zählt man alle Varianten zusammen, ist der "Quatsch Comedy Club" mittlerweile die langlebigste Comedyshow im deutschen Fernsehen. Gegründet im Jahr 1992 als Bühnenshow, ging der QCC als TV-Format ein Jahr später beim Sky-Vorgänger Premiere an den Start - zu einer Zeit, als der Begriff Stand-up-Comedy in Deutschland noch gar nicht etabliert war. Im Laufe der Jahre hat die Show zahlreiche heute bekannte Comedians hervorgebracht, darunter Michael Mittermeier, Ingo Appelt und Olaf Schubert. Ab 1997 wurde die Sendung über viele Jahre hinweg zu einem Aushängeschild von ProSieben. Die letzte reguläre Staffel lief dort Anfang 2010, danach gab es lediglich einmal pro Jahr ein Primetime-Special, zuletzt 2014.

Offiziell eingestellt wurde die Sendung allerdings nie - als Live-Club in Berlin und Hamburg lebte der "QCC" ohnehin erfolgreich weiter. Mittlerweile gibt es weitere Spielstätten in München, Stuttgart und Mönchengladbach. 2015 kam es zu einer kurzzeitigen Zusammenarbeit mit dem Streamingdienst Watch4, bevor die TV-Sendung 2017 bis 2022 von Sky mit fünf neuen Staffeln wiederbelebt wurde. Ende 2022 kehrte der QCC dann mit zwei abendfüllenden Spezialshows zurück zu ProSieben, in denen Thomas Hermanns seinen Abschied zelebrierte.

27.03.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Boris Breuer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quatsch is back: Neue "Quatsch Comedy Show" startet auf ProSieben
TV Wunschliste 27.03.24 14:14 114 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.