tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die große Elchwanderung" oder Schweden-Wochen bei RTL+
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.03.24 13:47
Nein, es handelt sich nicht um eine Promi-Show, in der Pseudo-Stars plötzlich im Straßenverkehr auftauchenden Hindernissen ausweichen müssen. RTL+ begleitet im April stattdessen "Die große Elchwanderung" - mit tatsächlichen Elchen in ihrer tatsächlichen Umgebung. Ab dem 22. April steht das Event, das laut Sender in Schweden bereits Kultstatus besitzt, zwei Wochen lang im 24-Stunden-Livestream zur Verfügung.

Bei "Die große Elchwanderung" bekommt man demnach, was der Titel verspricht. Kameras begleiten Schwedens Elche dabei, wie sie nach den kargen Wintermonaten an der Küste wieder zurück ins Landesinnere auf ihre Weiden ziehen. Dabei kann man bewundern, wie die Tiere in aller Seelenruhe den Fluss Ångermanälven überqueren, eine Rast zum Essen einlegen oder man kann als Zuschauer in den atemberaubenden Landschaftsbildern schwelgen.

Für RTL+ ist das Format eine Slow-TV-Sensation, wohl höchstens noch vergleichbar mit Kaminfeuer auf Dauerschleife, den "schönsten Bahnstrecken Deutschlands" oder der "Space Night" in ihren besten Zeiten.

"Die große Elchwanderung - Das Live-Event von RTL+ und GEO" startet am 22. April um Mitternacht und wird neben dem einfachen Livestream auch in einem viergeteilten "Quadstream" mit vier unterschiedlichen Kameraperspektiven angeboten. Neben der Streaming-Option bei RTL+ gibt es auch die tägliche Live-Übertragung bei GEO Television um 6.00 Uhr sowie um 18.45 Uhr für jeweils 90 Minuten. Zudem stellt RTL+ tägliche Highlight-Clips zur Verfügung. Highlights vergangenen Jahre stehen bereits jetzt bei dem Streaminganbieter zur Verfügung.

Wer nach zwei Wochen Elchwanderung dann doch allzu tiefenentspannt sein sollte, für den gibt es bei der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz natürlich kurz danach das zweitwichtigste schwedische Groß-Event des Jahres, um wieder ganz und gar wach zu werden: den Eurovision Song Contest aus Malmö.

26.03.2024 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: RTL/Anders Strömquist


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die große Elchwanderung" oder Schweden-Wochen bei RTL+
TV Wunschliste 26.03.24 13:47 82 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.