tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Programmänderungen zum Tod von Fritz Wepper
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.03.24 17:08
Am heutigen Montag (25. März) wurde bekannt, dass Fritz Wepper im Alter von 82 Jahren verstorben ist (zum ausführlichen Nachruf). Zu Ehren des beliebten Schauspielers, der Fernsehgeschichte geschrieben hat, hat die ARD Änderungen im Fernsehprogramm angekündigt. So ist heute Abend im Ersten um 22.50 Uhr im Anschluss an die "Tagesthemen" ein Nachruf unter dem Titel "Fritz Wepper - Der Marathonmann" zu sehen. Florian Kummert und Heiko Rauber haben die 15-minütige Würdigung produziert.

Im Anschluss daran wird um 23.05 Uhr die letzte Folge "Winters letzter Fall" der Reihe "Mord in bester Gesellschaft" wiederholt, in der Fritz Wepper von 2007 bis 2017 als Dr. Wendelin Winter zusammen mit seiner Tochter Sophie Wepper auf Verbrecherjagd ging. Die eigentlich geplante Ausstrahlung der "Weltspiegel"-Dokumentation "WTF, USA?! Trump gegen Biden" rückt auf den morgigen Dienstag, den 26. März um 23.05 Uhr. In der ARD Mediathek ist die Doku schon abrufbar.

An Karfreitag, dem 29. März zeigt Das Erste außerdem um 15.20 Uhr die Krimikomödie "Lindburgs Fall" aus dem Jahr 2011, in dem Fritz Wepper in der Hauptrolle an der Seite von Bernd Michael Lade, Francis Fulton-Smith und Elisabeth Lanz spielte. Im Anschluss daran werden ab 16.45 Uhr noch einmal die letzten beiden Folgen der Erfolgsserie "Um Himmels Willen" wiederholt, in der Wepper 260 Folgen in 20 Staffeln lang den Bürgermeister Wolfgang Wöller verkörperte, der sich im Dauerclinch mit dem Kloster Kaltenthal befand und sich von 2002 bis 2021 Gefechte mit Schwester Lotte Albers (Jutta Speidel) und später mit Schwester Hanna Jakobi (Janina Hartwig) lieferte.

Alexander Bickel, Leiter der ARD Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm: Fritz Wepper hat sich in der ARD-Serie 'Um Himmels Willen' als Bürgermeister Wöller über 20 Jahre in die Herzen der Zuschauer gespielt. Unvergleichlich frech, witzig und berührend lieferte er sich Woche für Woche einen Schlagabtausch mit den Ordensschwestern Lotte und Hanna - Millionen von Zuschauerinnen und Zuschauern haben ihn dafür geliebt und werden ihn nicht vergessen. Mit Fritz Wepper verlässt uns ein ganz großer Volksschauspieler und eines der prägenden Gesichter des öffentlich-rechtlichen Fernsehens.

Auch der Pay-TV-Sender Crime + Investigation hat zu Ehren von Fritz Wepper eine Programmänderung angekündigt. Der Schauspieler hat 2016 für den Sender in einer Folge der True-Crime-Reihe "Protokolle des Bösen" einen deutschen Serienmörder gespielt. Die Folge "Fritz Wepper spielt die Bestie" wird am Donnerstag, den 28. März um 18.10 Uhr sowie um 23.35 Uhr wiederholt und liegt schon jetzt auf Crime + Investigation Play auf Abruf bereit.

Bleibt die Frage, ob sich auch das ZDF an der Würdigung von Fritz Wepper beteiligen wird. Schließlich war seine Rolle des Harry Klein in "Derrick" eine der wichtigsten seiner Karriere. In 281 Folgen spielte er den Inspektor an der Seite von Horst Tappert. Seit jedoch 2013 bekannt wurde, dass Tappert während des Zweiten Weltkriegs Mitglied der Waffen-SS war, verzichtete das ZDF auf jegliche Wiederholungen der Krimiserie. Die Pay-TV-Sender Sky Krimi und Heimatkanal strahlten sie hingegen weiter aus - und auch bei den Streaming-Channels ZDF Select und ZDF Krimi ist "Derrick" enthalten.

25.03.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Barabara Bauriedl


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Programmänderungen zum Tod von Fritz Wepper
TV Wunschliste 25.03.24 17:08 472 
  Re: Programmänderungen zum Tod von Fritz Wepper
siebentöter 25.03.24 19:02 207 
  Re: Programmänderungen zum Tod von Fritz Wepper
Besserwisserin 26.03.24 07:46 177 
  Re: Programmänderungen zum Tod von Fritz Wepper
wolle64 26.03.24 17:36 168 
  Re: Programmänderungen zum Tod von Fritz Wepper
Sir Hilary 2.0 27.03.24 00:11 118 
  Re: Programmänderungen zum Tod von Fritz Wepper
tomgilles 27.03.24 03:31 133 
  Re: Programmänderungen zum Tod von Fritz Wepper
DerLötkolb 28.03.24 18:06 94 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.