tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Das Supertalent" hält "Duell um die Welt" mit Joko & Klaas auf Abstand
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.02.24 11:55
Am gestrigen Samstagabend meldeten sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf mit einer neuen Ausgabe von "Das Duell um die Welt" auf ProSieben zurück. Mit 480.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren reichte es zu guten 10,7 Prozent, jedoch nicht zum Tagessieg. Insgesamt verfolgten 830.000 die teilweise recht fragwürdigen Aufgaben, den die beiden beliebten Moderatoren ihren prominenten Gästen rund um den Globus aufdonnerten.

RTL hatte hingegen mit der skandalträchtigen neuen Staffel von "Das Supertalent" in der Zielgruppe die Nase vorn. Bei insgesamt 2,28 Millionen Zuschauern entfielen 640.000 Neugierige auf das jüngere Publikum und schlugen hier mit 12,8 Prozent zu Buche.

Im Ersten verfolgten insgesamt 2,68 Millionen eine neue Ausgabe von "Frag doch mal die Maus", das war allerdings ebenso ein neuer Tiefstwert wie der Marktanteil in Höhe von 11,4 Prozent. Bei den Jüngeren kam die Familienshow - ebenso wie das "Duell um die Welt" - auf erfreuliche 10,7 Prozent, aufgrund der kürzeren Sendezeit lag die Reichweite mit 530.000 Zuschauern aber etwas höher.

Die ZDF-Krimis waren vor allem beim Gesamtpublikum gefragter: Den Anfang machte eine neue Folge von "München Mord", die 6,61 Millionen Menschen fesselte und starke 25,5 Prozent verzeichnete. Für die im Anschluss gezeigte Episode von "Der Alte" blieben trotz Wiederholung 4,30 Millionen Krimifans dran, was mit 19,1 Prozent zu Buche schlug. Bei den Jüngeren wurden 10,0 Prozent bzw. 5,5 Prozent erzielt.

Sat.1 setzte auf die Magie von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und kam bei den Jüngeren auf solide 6,4 Prozent. Insgesamt verfolgten 830.000 "Harry Potter"-Fans das Prequel der beliebten Filmreihe.

VOX zeigte derweil anlässlich des anstehenden Super Bowls die Doku "Deutschland im Football Fieber - Der Wahnsinn hinter dem Mega-Event". Das Interesse lag jedoch mit insgesamt 460.000 Zuschauern und einem mageren Marktanteil von 3,0 Prozent in der Zielgruppe deutlich hinter den Erwartungen des Senders.

Die Live-Übertragung des Super Bowl LVIII als weltweit größtes Sportereignis, bei dem sich die Kansas City Chiefs und die San Francisco 49ers auf dem Spielfeld in Las Vegas gegenüberstehen, zeigt in diesem Jahr erstmals RTL. Zusätzlich ist das Spektakel auch über den Streamingdienst DAZN sowie den Game Pass der NFL verfügbar. Der Kick-Off erfolgt in der Nacht von Sonntag, den 11. Februar auf Montag, den 12. Februar um 0.30 Uhr.

11.02.2024 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Benedikt Müller


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Das Supertalent" hält "Duell um die Welt" mit Joko & Klaas auf …
TV Wunschliste 11.02.24 11:55 175 
  Re: Quoten: "Das Supertalent" hält "Duell um die Welt" mit Joko & Klaas …
Helmprobst 11.02.24 17:41 127 
  Re: Quoten: "Das Supertalent" hält "Duell um die Welt" mit Joko & Klaas …
kleinbibo 11.02.24 21:08 103 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.