tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Genial daneben": Starttermin für neue Staffel steht fest
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.02.24 20:00
Nachdem es sich Sat.1 mit Hugo Egon Balder verscherzt hatte, fand der Moderator beim Konkurrenzsender RTL Zwei eine neue Heimat für seine Kultshow "Genial daneben". Dort lief im vergangenen Jahr die erste Staffel der Neuauflage, die auf Anhieb gute Einschaltquoten mit bis zu 6,9 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe einfuhr. Deshalb geht es weiter - der Starttermin für die nächste Staffel steht nun fest: Ab dem 29. Februar werden die neuen Folgen wieder donnerstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Diese wurden bereits im vergangenen September in den MMC-Studios im Kölner Coloneum produziert. Neben Hugo Egon Balder gehören weiterhin Hella von Sinnen und Wigald Boning zur Stammbesetzung, die im Rateteam pro Folge drei wechselnde Gäste begrüßen. In der Auftaktfolge sitzen Mike Krüger, Ilka Bessin und Oliver Pocher im Panel. In den weiteren Ausgaben werden unter anderem Torsten Sträter, Guido Cantz, Ingo Appelt, Lisa Feller, Helene Bockhorst, Thomas Hermanns, Janine Kunze, Özcan Cosar und Michael Kessler dabei sein.

Wie üblich geht es darum, richtige Antworten oder lustige Lösungsvorschläge für kuriose Fragen zu finden, die von Zuschauern eingesandt wurden. Gelingt es dem Rateteam nicht, auf die richtige Lösung zu kommen, erhält der Einsender als Gewinn 500 Euro. Insgesamt wurden zwölf neue Ausgaben von "Genial daneben" produziert - die zweite Staffel wird also doppelt so viele Folgen umfassen wie die sechsteilige erste Staffel. Direkt im Anschluss an "Genial daneben" startet RTL Zwei um 21.15 Uhr die neue Action-Spielshow "Ein Haus voller Geld - Such dich reich!" mit Oliver Pocher (TV Wunschliste berichtete).

Parallel zu "Genial daneben" hat RTL Zwei übrigens auch "Genial witzig" produzieren lassen. Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es darum, Witze zu erzählen. Hugo Egon Balder lädt sich pro Folge vier prominente Gäste ein, die sich mit den besten Witzen zum Lachen bringen wollen. Dabei werden mehrere Runden gespielt, in denen Witze aus unterschiedlichen Kategorien (z. B. Beziehung, Tiere, Ab 18, Kneipenwitze) erzählt werden müssen. Auch bei "Genial witzig" haben die Zuschauer die Möglichkeit, Geld zu gewinnen, indem sie Witze vorab einzureichen. Um die Chance auf 100 Euro zu haben, muss der Witz allerdings vom Einreicher selbst im Studio vorgetragen werden. Unter dem Titel "Richtig witzig!" gab es das Format bereits 2018 in Sat.1. Es kam jedoch trotz erfreulichlicher Quoten nicht über eine Staffel hinaus. Wann die neue RTL-Zwei-Variante startet, ist noch nicht bekannt.

08.02.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL Zwei/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Genial daneben": Starttermin für neue Staffel steht fest
TV Wunschliste 08.02.24 20:00 224 
  Re: "Genial daneben": Starttermin für neue Staffel steht fest
Besserwisserin 08.02.24 23:35 119 
  Re: "Genial daneben": Starttermin für neue Staffel steht fest
Helmprobst 09.02.24 09:01 93 
  Re: "Genial daneben": Starttermin für neue Staffel steht fest
Frog and Starfish 09.02.24 09:12 117 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.