|
Re: Das Weihnachts-Special von WWM
Bei der Sache mit der Objektmanipulation wäre ich raus gewesen, da hätte ich auch nichts ausschließen können.
Bei der Frage zum Gewässer habe ich direkt gesagt "Ostsee", noch bevor die Antwortmöglichkeiten kamen. Ich habe das vor Jahren mal nachgelesen, als ich in einem Bericht über den Untergang der Estonia gehört hatte, dass die in ca. 60 Metern Tiefe liegt. Da sie nicht in Küstennähe gesunken war, hätte ich damals eine deutlich größere Tiefe vermutet. Das veranlasste mich dazu, mal nachzuschlagen, wie tief die Ostsee generell ist, und das mit den 50 Metern hat sich im Gehirn verankert. Neulich gab es auch eine Millionenfrage bzgl. Einführung der Briefwahl bei Bundestagswahlen. Da wusste ich auch, dass es definitiv in der Ära Adenauer war, da ich es im Rahmen der letzten Bundestagswahl, die unter dem Einfluss von Corona stattfand, was viel mehr Leute als sonst zur Briefwahl tendieren ließ, in gleich zwei TV-Berichten gehört hatte. Vorher hätte ich nämlich vermutet, dass die Briefwahl in den 60er oder 70er Jahren eingeführt worden wäre. So war ich mir aber beim Anschauen der Sendung hundertprozentig sicher und vermute, dass die Frage vielleicht schon vor Corona vom WWM-Team erstellt und als mögliche Millionenfrage im System eingeordnet wurde.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|