tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "The Masked Singer" zeigt "Bauer sucht Frau" in der Zielgruppe die Rücklichter
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.11.20 09:28
Um dem heutigen Nations-League-Spiel der DFB-Elf als Konkurrent zu entgehen, zeigte ProSieben das Halbfinale von "The Masked Singer" ausnahmsweise schon am gestrigen Montagabend. Die gute Nachricht: Es lief sogar besser als vergangene Woche auf dem bekannten Sendeplatz. Insgesamt 3,28 Millionen und damit binnen Wochenfrist 270.000 mehr Zuschauer saßen vorm Bildschirm und sorgten für tolle 11,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wies man zur besten Sendezeit nicht nur "Bauer sucht Frau" bei RTL, sondern gleich die komplette Konkurrenz in die Schranken und holte mit 1,95 Millionen 23,1 Prozent - eine Steigerung um 110.000 Zuschauer. "Late Night Berlin", das im Anschluss live auf Sendung ging und sich einzig um die Musikrateshow drehte, verzeichnete mit 17,3 Prozent bei den Jüngeren gar den besten Wert in seiner Geschichte.

Unzufrieden sein muss man bei RTL allerdings nicht, schließlich sicherte man sich zur Primetime im Gegenzug beim Gesamtpublikum die Marktführerschaft. 4,98 Millionen Zuschauer bescherten den Kölnern famose 14,9 Prozent. In der Zielgruppe waren Inka Bauses Bauern zudem erster Verfolger der maskierten Sänger, wenngleich es angesichts 16,4 Prozent bei 1,62 Millionen doch ein wenig schwächer aussah als vor sieben Tagen. Das Magazin "Extra" brachte es nachfolgend noch auf sehr gute 15,0 Prozent, ehe die Doku "Obama - Meine wahre Geschichte" nicht mehr über durchwachsene 10,9 Prozent hinauskam.

Ganz vorne in allen Altersklassen lag aber erneut die "Tagesschau" im Ersten. 7,19 Millionen Menschen (21,0 Prozent) brachten sich auf den neuesten Stand, darunter genau zwei Millionen Zuseher zwischen 14 und 49 Jahren (20,8 Prozent). Auch das anschließende "ARD extra" war mit insgesamt 5,28 Millionen (15,1 Prozent) und 1,46 Millionen (14,3 Prozent) wieder einmal sehr gefragt. Für die 90-minütige Doku "Expedition Arktis - Ein Jahr. Ein Schiff. Im Eis." blieben um 20.30 Uhr 4,23 Millionen dran, damit wurden zufriedenstellende 12,6 Prozent erzielt - deutlich mehr als sonst auf dem "Erlebnis Erde"-Sendeplatz. In der Zielgruppe standen zudem erfreuliche 9,9 Prozent zu Buche. "Hart aber fair" tat sich später etwas schwerer, holte aber dennoch ordentliche 11,0 Prozent bei 2,77 Millionen Gesamtzuschauern.

Das ZDF zeigte unterdessen den zweiten und letzten Teil der Romanverfilmung "Altes Land", der allerdings im Vergleich zum Auftakt am Sonntag 620.000 Zuschauer verlor. Über 4,67 Millionen und 13,7 Prozent wird man in Mainz aber sicherlich nicht unglücklich sein. Junges Publikum war dafür wieder nur sehr spärlich anwesend, der Marktanteil ging hier noch einmal auf schlechte 3,9 Prozent zurück. Auch im weiteren Verlauf lief es überzeugend: Das "heute journal" informierte um 21.45 Uhr 4,77 Millionen Zuschauer (15,8 Prozent), der Auftakt der zweiten Staffel von "Die purpurnen Flüsse" erzielte eine halbe Stunde später noch gute 14,0 Prozent bei 2,66 Millionen.

Die übrigen Privatsender hatten gegen die mächtige Konkurrenz nicht viel zu bestellen. In Sat.1 blieb "Lebensretter hautnah - Wenn jede Sekunde zählt" bei 660.000 Werberelevanten und 6,8 Prozent hängen, ehe sich das quotenschwache Magazin "akte." überraschend auf immerhin 7,7 Prozent steigerte. Durchweg unterdurchschnittlich war Schwestersender Kabel Eins unterwegs, wo sich die Filme "Wahre Lügen" und "The One" mit 4,0 und 4,3 Prozent begnügen mussten.

Ein klägliches Bild gab VOX ab, das schon mit einer Wiederholung von "Goodbye Deutschland!" zu Beginn des Abends lediglich 4,8 Prozent generierte. "Prince Charming" ging danach jedoch komplett unter und stellte mit 2,7 Prozent sogar ein neues Allzeittief auf. RTL Zwei setzte auf kostengünstiges Programm und fuhr angesichts dessen gar nicht so schlecht. Zwar landete ein Aufguss von "Armes Deutschland - Deine Kinder" zunächst bei durchwachsenen 4,5 Prozent, für das Mutterformat "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" ging es im Anschluss aber auf 6,0 Prozent nach oben.

17.11.2020 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "The Masked Singer" zeigt "Bauer sucht Frau" in der Zielgruppe die …
TV Wunschliste 17.11.20 09:28 272 
  Re: Quoten: "The Masked Singer" zeigt "Bauer sucht Frau" in der Zielgruppe die …
Helmprobst 17.11.20 11:38 225 
  Re: Quoten: "The Masked Singer" zeigt "Bauer sucht Frau" in der Zielgruppe die …
Sveta 17.11.20 19:22 159 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.