|
Re: WWDS gestern
kleinbibo schrieb:
------------------------------------------------------- > Mit der letzten Ausgabe der Staffel kann ich den > Diskussionsstrang hier beenden. Die letzte > Masterfrage war ja ein Witz: Wie alt ist die > Dancing Queen in ABBAs gleichnamigen Hit: Also wer > das nicht weiß, leidet doch schon an Demenz oder > ist bereits gestorben. Dann muss ich dir leider mitteilen, dass ich auch an Demenz leide oder bereits gestorben bin. Aber im Ernst: Wenn im Radio auf Englisch gesungen wird, verstehe ich das meiste nicht. Manchmal versuche ich, etwas zu verstehen, doch meistens wird zu undeutlich oder zu schnell gesungen. Ich nehme mal das als Beispiel, was gerade auf WDR 5 zu hören ist. Da verstehe ich oft das Wort "murder". Doch wird da tatsächlich über einen Mord gesungen oder verstehe ich das falsch? In den letzten Jahren wird bei WWM oft nach englischen Songtexten gefragt. Da habe ich auch meistens keine Ahnung. So war es auch gestern bei WWDS. Warum soll ich mir die Mühe machen, einen Text zu verstehen, wenn ich schon vorher weiß, dass der Text für mich ein undurchdringliches Dickicht ist? Ich höre mir die Musik einfach nur an, um sie zu genießen. Dafür brauche ich keinen verständlichen Text. Deshalb wusste ich auch nicht, wie alt die Dancing Queen ist. Das hat nichts mit Demenz zu tun, denn ich habe das Alter der Dancing Queen ja nie gekannt! In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|