|
Re: WWDS gestern
Bei der jährlichen TV-Prunksitzung "Fastnacht in Franken" im BR sind die beiden (neben Bauchredner Sebastian Reich und seinen Tierhandpuppen Amanda (Nilpferd) und Picknick (Schwein)) DIE Attraktion, und diese mehrstündige Faschingssitzung ist glaube ich auch bereits außerhalb Bayerns relativ bekannt geworden, oder liege ich da falsch?
Mit ihren Paraderollen als schrullige alte Damen "Waltraud und Mariechen" sind sie bekannt geworden, können aber natürlich wesentlich mehr. Teilweise wird volker Heißmann dafür bewundert, dass er während eines kompletten Sketches, auch wenn er gefühlt eine Viertelstunde lang ist, das Parkinsonzittern an der einen Hand seiner Figur perfekt aufrecht erhält. Ich allerdings fand das schon immer einfach nur geschmacklos und diskriminierend (und ich nehme dieses Wort wirklich nicht oft in den Mund!), wenn man ein typisches, unangenehmes Gebrechen gerade älterer Leute in seine Nummer mit einbaut - obwohl das Zittern keinerlei Funktion hat, aber es ist schlicht unnötig und meiner Meinung nach einfach nur peinlich, das wollte ich an dieser Stelle einfach mal gesagt haben). Und ja, Franken ist nicht "Bayern", obwohl es in Bayern liegt! Aufpassen also - oder wie man in Franken sagen würde: Obacht gehm! In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|