|
Re: Kahlschlag: Sky entfernt zahlreiche Serien aus WOW und Sky Q
J_Doe schrieb:
------------------------------------------------------- > Und wie bekomme ich jetzt die Serien vom Sky Q auf > die kleinen Silberscheiben? Mit 8mm den Fernseher > abfilmen? Nein, mit dem Telefon ;) Aber Spaß beiseite: Genau das ist ein Teil des Dilemmas. Und das ist auch der Grund, warum ich lineare unverschlüsselte Sender nicht missen möchte - weil ich da alles per Festplattenrecorder aufzeichnen und ggf. auf DVD oder BluRay kopieren kann. Der Besitz von physischen Medien mag vielen Leuten antiquiert erscheinen, aber wenn man z.B. eine DVD gekauft hat, dann hat man eben auch die Möglichkeit, sie jederzeit zu verleihen oder zu verkaufen. Der materielle Wert hält sich zwar oft in Grenzen, aber manchmal erlebt man auch positive Überraschungen, wenn man seine Sammlung ausdünnt und ein paar Sachen bei Ebay reinstellt. Aber an diesem legalen Second-Hand-Markt verdienen die Produzenten natürlich nichts, deshalb ist es ihnen lieber, wenn die Leute regelmäßig Abo-Gebühren zahlen - oder wenn sie Downloads "kaufen", von denen man nie so genau weiß, wie lange man sie tatsächlich nutzen kann. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|