tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: "Disney100" gewinnt für RTL Show-Dreikampf, Sender am Nachmittag auch mit Fußball erfolgreich
geschrieben von: Helmprobst, 03.12.23 18:29
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Sehr gute 14,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis
> 49-Jährigen sicherte sich die Gala-Show "Disney
> 100" bei RTL, die von Victoria Swarovski und
> Thomas Gottschalk moderiert wurde und zwischen
> 20.15 und 23.35 Uhr den langlebigen Erfolg der
> Walt Disney Company abfeierte. Dank zahlreichen,
> von deutschen Musikern gesungenen Disney-Songs kam
> auch die musikalische Unterhaltung nicht zu kurz,
> die bei den beiden Show-Konkurrenten am
> Samstagabend stärker im Zentrum stand. Insgesamt
> hatten 1,62 Millionen Zuschauer*innen
> eingeschaltet.
>

Die Disney-Show war sehr unterhaltsam gestaltet. Natürlich war es eine Werbeveranstaltung für den Unterhaltungskonzern, aber dennoch kurzweilig und informativ. Gefallen hat mir, dass es sehr viele Music-Acts gab und auch versucht wurde, einen möglichst breiten Einblick in das Disney-Universum zu geben. Die Realfilme kamen zwar nach meinem Empfinden etwas zu kurz, grefreut hat mich aber, dass insbesondere auch TV-Serien wie "Gummibärenbande" und "Chip und Chap" vorgestellt wurden. Sowas wird bei Jubiläumsshows ja gerne mal weggelassen und nur auf aktuelle Produktionen fokussiert. Dazu ein gut gelaunter Thomas Gottschalk, der diesmal erkennbar einen persönlichen Bezug zu dem Thema hatte, über das er da sprach, und entsprechend locker im Gespräch mit den Gästen war. Ich schliesse mich seinem Fazit gerne an: wir freuen uns auf die 200-Jahr-Feier!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Disney 100" gewinnt für RTL Show-Dreikampf, Sender am Nachmittag auch mit …
TV Wunschliste 03.12.23 11:08 201 
  Re: Quoten: "Disney100" gewinnt für RTL Show-Dreikampf, Sender am Nachmittag auch mit …
Helmprobst 03.12.23 18:29 121 
  Re: Quoten: "Disney100" gewinnt für RTL Show-Dreikampf, Sender am Nachmittag auch mit …
tiefra 03.12.23 21:43 140 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.