tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Für immer Sommer": ARD dreht neue Freitagsfilm-Reihe auf Teneriffa
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.11.23 15:05
"Für immer Sommer" ist es demnächst für eine junge deutsche Polizistin, die fortan ihren Dienst auf Teneriffa versieht. Das Erste hat eine neue Fernsehfilm-Reihe für den Freitagabend angekündigt. Darin ermittelt die Policia Nacional in Fällen, in die auch deutsche Staatsbürger verwickelt sind. Die ersten beiden Filme entstehen in diesen Tagen auf der Urlaubsinsel.

Ein Austauschprogramm für "sicheren Tourismus" führt die deutsche Polizistin Sophie Maibachs (Anke Retzlaff, "Über die Grenze") nach Teneriffa. Allerdings verfolgt sie dort auch noch andere Absichten. Vor fünf Jahren ist ihr Vater (Michael Roll) bei einem Unfall mit Fahrerflucht gestorben. Vieles deutet darauf hin, dass der Verursacher ebenfalls auf Teneriffa lebt. Allerdings ist der Fall für Sophies Vorgesetzte abgeschlossen, weitere Ermittlungen kommen offiziell also nicht infrage - doch Sophie ermittelt inoffiziell weiter.

Auf Teneriffa arbeitet Sophie dann mit dem spanisch-deutschen Kollegen Álvaro Krupp-Casado (Félix Herzog) zusammen. Gemeinsam sollen die beiden eigentlich Routine-Fälle bearbeiten, in die deutsche Touristen involviert sind. Doch bei dieser Routine bleibt es meistens nicht.

Die ersten beiden Filme der Reihe entstehen bis zum 7. Dezember auf der spanischen Insel. In weiteren Rollen sind Oscar Ortega Sánchez, Lana Cooper, Niklas Löffler und Eva-Maria Grein von Friedl mit dabei. Regie führt Michael Rowitz, die Drehbücher stammen von Aline Ruiz Fernandez und Christine Heinlein nach einer Idee von Brigitte Müller. Verantwortlich zeichnet Bavaria Fiction im Auftrag der ARD Degeto. Einen Sendetermin gibt es noch nicht.

20.11.2023 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ARD Degeto/Kurt Patzak


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Für immer Sommer": ARD dreht neue Freitagsfilm-Reihe auf Teneriffa
TV Wunschliste 20.11.23 15:05 113 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.