tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Der Doktor und das liebe Vieh": Vierte Staffel der Neuauflage wieder als Weihnachtsgeschenk
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.11.23 11:14
Einmal mehr beschenkt Sky seine Zuschauer zu Weihnachten mit neuen Folgen von "Der Doktor und das liebe Vieh". Die Neuauflage der Kultserie meldet sich mit der mittlerweile vierten Staffel zurück, und zwar bei Sky One vom 23. bis zum 25. Dezember jeweils ab 20.10 Uhr in Doppelfolgen. Am 26. Dezember ist dann außerdem um 20.15 Uhr das aktuelle Weihnachtsspecial der Serie zu sehen. Im Anschluss daran sind natürlich sämtliche Folgen auch bei WOW und Sky Go abrufbar.

Die Serie folgt dem jungen Tierarzt James Herriot (Nicholas Ralph), der in den 1930er Jahren seine erste Anstellung in der Praxis des exzentrischen Dr. Siegfried Farnon (Samuel West) in den Yorkshire Dales antritt. Während der Neue bei den bodenständigen Bauern und Landwirten zeigen muss, dass er auch mit dem Großvieh umzugehen weiß, muss er jeden Tag aufs Neue Dr. Farnon beweisen, dass er das Zeug zu einem Tierarzt hat.

Zum Haushalt von Skeldale House gehören Siegfrieds kleiner Bruder Tristan (Callum Woodhouse) sowie die treue Haushälterin Mrs. Hall (Anna Madeley), die sich um ihr Wohl kümmert. Bei seinen Besuchen lernt der etwas schüchterne James Herriot die attraktive Farmerstochter Helen Alderson (Rachel Shenton) kennen und lieben. Die beiden heiraten und beziehen ihr eigenes kleines Reich unter dem Dach von Skeldale House.

Die vierte Staffel setzt im Frühjahr 1940 ein, während der Zweite Weltkrieg in Europa tobt. Das Kriegsgeschehen beeinflusst auch das Leben und den Alltag der Bewohner von Skeldale House: James und seine Frau Helen gründen ihre eigene kleine Familie, während James jederzeit von der Royal Air Force eingezogen werden kann. Siegfried macht sich Sorgen um Tristan, der sich dem Royal Army Veterinary Corps angeschlossen hat und an die Front versetzt wurde.

Derweil erhält die Praxis Zuwachs von James Anthony-Rose als angehender Tierarzt Richard Carmody, der als lernbegieriger Student der Veterinärmedizin ein Praktikum unter der Aufsicht von James absolviert. Den Haushalt bereichert die erfahrene Buchhalterin Miss Harbottle (Neve McIntosh), die das Chaos der überforderten Tierärzte in den Griff bekommen muss. Auch ein Wiedersehen mit Patricia Hodge als Mrs. Pumphrey und ihrem verwöhnten Pekinesen Tricki Woo ist geplant.

Im Heimatland Großbritannien feierte die neue Staffel bereits Anfang Oktober beim dortigen Sender Channel 5 Premiere. Hierfür wurde im Vorfeld auch ein Trailer zu den neuen Folgen veröffentlicht.
Trailer zur vierten Staffel von "Der Doktor und das liebe Vieh" (englisch)




17.11.2023 - Vera Tidona & Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Channel 5/PBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Der Doktor und das liebe Vieh": Vierte Staffel der Neuauflage wieder als …
TV Wunschliste 17.11.23 11:14 142 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.