tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sat.1 nimmt alte Ausgaben von "Genial daneben" ins Programm
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.11.23 13:32
Die mittlerweile dritte Inkarnation von "Genial daneben" lief im vergangenen Frühjahr mit guten Quoten bei RTL Zwei - demnächst wird allerdings auch noch einmal die erste Neuauflage in Sat.1 zu sehen sein: Ab dem 7. Dezember wiederholt der Bällchensender deren letzte Staffel aus dem Jahr 2021 immer donnerstags ab 22.20 Uhr in Doppelfolgen und damit im Anschluss an die neuen Folgen vom "1% Quiz", die bereits zwei Wochen zuvor starten (TV Wunschliste berichtete).

In der ersten Ausgabe suchen die Comedians Paul Panzer, Torsten Sträter und Özcan Cosar neben den beiden ständigen Panel-Mitgliedern Hella von Sinnen und Wigald Boning nach Antworten zu kuriosen Fragen wie "Was ist ein Kölner Brett?" oder "Welche Idee steckt hinter dem Icow-Project?", die Gäste der zweiten Folge sind Helene Bockhorst, Ralf Schmitz und Olli Dittrich. Einen Tag später, am Freitag, den 8. Dezember, laufen sie ab 23.30 Uhr nach dem großen Finale von "The Voice of Germany" ein weiteres Mal.

Moderator Hugo Egon Balder hatte 2021 seinem langjährigen Haussender Sat.1 den Rücken gekehrt und ihm Beratungsresistenz vorgeworfen. Die ständigen Wechsel der Senderchefs hätten ihr Übriges getan und dafür gesorgt, dass der Laden permanent in die Grütze gefahren wurde (TV Wunschliste berichtete). Knapp zwei Jahre später heuerte er bei RTL Zwei an und bescherte auch diesem mit "Genial daneben" erfreuliche Einschaltquoten, sodass rasch eine zweite Staffel beschlossen wurde.

Dass Sat.1 am späten Freitagabend mal wieder auf Konservenware zurückgreifen muss, ist auch der Tatsache geschuldet, dass die diesjährige Staffel von "Promi Big Brother" bereits am 4. Dezember und damit nach genau zwei Wochen endet. Schon ab dem 27. November werden im Montagnachtprogramm zudem im Anschluss an "Promi Big Brother - Die Late Night Show" Aufgüsse der "Martina Hill Show" gezeigt - das Format war 2020 nach drei Staffeln und einem Weihnachtsspecial ohne offizielle Absetzungsankündigung nicht fortgeführt worden.

16.11.2023 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sat.1 nimmt alte Ausgaben von "Genial daneben" ins Programm
TV Wunschliste 16.11.23 13:32 145 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.