tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Wegen Corona: Dschungelcamp 2021 in Wales abgesagt
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.10.20 13:18
Wird es Anfang 2021 ein Dschungelcamp geben? Die BILD berichtete am Donnerstagmittag, dass "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" komplett ausfallen werde. Das geplante Burgruinencamp in Wales sei abgesagt worden, aufgrund der kontinuierlich steigenden Corona-Infektionszahlen in Großbritannien. An einem Tag gab es zuletzt mehr als 26.000 Neu-Infektionen. Doch nur wenige Minuten nach dem BILD-Bericht folgte ein Dementi seitens RTL. Demnach werde es 2021 definitiv eine "Dschungelshow" geben.

RTL-Chef Jörg Graf stellt klar: Liebe Kakerlakenfreunde, der Dschungel ist nicht abgesagt, es wird auch 2021 eine Dschungelshow stattfinden. Die aktuelle Coronalage zwingt uns tagtäglich am Konzept zu arbeiten, um das für alle Beteiligten sicher hinzubekommen.

Angesichts der aktuellen Lage wäre es unverantwortlich, die Produktion dieser aufwendigen Realityshow in Großbritannien durchzuziehen. RTL sucht derzeit intensiv nach alternativen Umsetzungsmöglichkeiten innerhalb Deutschlands. Unterhaltungschef Markus Küttner: Wir hatten bis zuletzt gehofft, dass wir die nächste Staffel von 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' in Wales produzieren können. Doch mit dem Anstieg der Infektionszahlen haben wir uns im engen Austausch mit unserem Produzenten itv Studios dagegen entschieden. So sehr uns diese Produktion am Herzen liegt, die Sicherheit und die Gesundheit für alle Beteiligten haben absolute Priorität. Deshalb planen wir eine neue, spannende IBES-Show mit Sonja und Daniel In Deutschland. Die Zuschauer können sich auf ein großes Spektakel im Januar freuen.

Ursprünglich war geplant, dass die 15. Staffel des Dschungelcamps aufgrund der Corona-Pandemie diesmal nicht in Australien stattfindet, sondern als Ersatz in einer mittelalterlichen Burgruine in Wales. RTL schloss sich damit der Entscheidung des britischen Senders ITV an, der diese Alternative zuerst angekündigt hatte. Nach derzeitigen Informationen will ITV auch bisher noch daran festhalten, dass die britische Version "I'm A Celebrity... Get Me Out Of Here!" im November an jenem Ort im Vereinigten Königreich produziert wird - trotz eines angekündigten, zweiwöchigen Lockdowns in Wales ab dem 23. Oktober.

Für RTL ist das alles natürlich bitter - schließlich ist "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" nach wie vor das Reality-Flaggschiff, das dem Kölner Sender im Januar stets die höchsten Marktanteile des ganzen Jahres beschert. Andere Reality-Formate, wie beispielsweise "Love Island" auf Mallorca, wurden trotz Corona planmäßig umgesetzt. Für das aktuell laufende "Sommerhaus der Stars" wurde eine alternative Lösung gefunden, indem man die Sendung nicht im fernen Portugal, sondern im nordrhein-westfälischen Bocholt produzierte. Auch die kommende Staffel von "Der Bachelor" wird Corona-bedingt in Deutschland gedreht. Es bleibt abzuwarten, welche Lösung RTL für "IBES" aus dem Hut zaubern wird.

22.10.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / Stefan Menne


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wegen Corona: Dschungelcamp 2021 in Wales abgesagt
TV Wunschliste 22.10.20 13:18 437 
  Re: Wegen Corona: Dschungelcamp 2021 in Wales abgesagt
Ralfi 22.10.20 15:21 286 
  Re: Wegen Corona: Dschungelcamp 2021 in Wales abgesagt
DK 22.10.20 15:40 313 
  Re: Wegen Corona: Dschungelcamp 2021 in Wales abgesagt
Ralfi 22.10.20 17:43 281 
  Re: Wegen Corona: Dschungelcamp 2021 in Wales abgesagt
VT 5081 22.10.20 22:05 301 
  Re: Wegen Corona: Dschungelcamp 2021 in Wales abgesagt
Nachteule80 22.10.20 18:08 290 
  Re: Wegen Corona: Dschungelcamp 2021 in Wales abgesagt
Ralfi 22.10.20 20:00 287 
  Re: Wegen Corona: Dschungelcamp 2021 in Wales abgesagt
andreas_n 22.10.20 21:41 263 
  Re: Wegen Corona: Dschungelcamp 2021 in Wales abgesagt
Hitparadenfan 22.10.20 18:27 302 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.