tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Masked Singer": So sehen alle Kostüme der neuen Staffel aus
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.10.20 20:17
Kommenden Dienstag, 20. Oktober um 20.15 Uhr ist es so weit: Auf ProSieben startet die dritte Staffel des TV-Events "The Masked Singer". Sechs Wochen lang heißt es dann wieder: Mitraten und Spaß haben. Zur Einstimmung hat der Sender heute im Rahmen einer Pressekonferenz die noch ausstehenden fünf neuen Kostüme vorgestellt.

Zu den bereits bekannten Figuren - das Alien, die Biene, der Frosch, das Nilpferd und das Skelett - gesellen sich hinzu: Das Alpaka, der Anubis, die Katze, das Erdmännchen und der Hummer. Wie bereits in den Vorgängerstaffeln sind die Kostüme wieder sehr aufwendig und mit viel Liebe und Handarbeit gefertigt. Allerdings fallen auch ein paar Ähnlichkeiten zu früheren Kostümen auf.
Alle zehn neuen Kostüme
Die Katze ProSieben/Marc Rehbeck
Der Hummer - ähnlich elegant wie der Grashüpfer?ProSieben/Marc Rehbeck
Das Erdmännchen - ob es sich Tipps beim Faultier geholt hat?ProSieben/Marc Rehbeck
Das Alpaka ProSieben/Marc Rehbeck
Der Anubis - ein entfernter Verwandter des Kudu?ProSieben/Marc Rehbeck
Das Alien - wird es der neue Kuschel-Liebling nach dem Monsterchen?ProSieben/Marc Rehbeck
Die Biene - kennt sicherlich den SchmetterlingProSieben/Marc Rehbeck
Der Frosch ProSieben/Marc Rehbeck
Das Nilpferd ProSieben/Marc Rehbeck
Das Skelett - legitimer Nachfolger des Heavy-Metal-Engels?ProSieben/Marc Rehbeck


Im Rahmen der Pressekonferenz beantworteten ProSieben-Chef Daniel Rosemann sowie "The Masked Singer"-Moderator Matthias Opdenhövel und die beiden neuen festen Rateteam-Mitglieder Sonja Zietlow und Bülent Ceylan einige Fragen. Man muss darauf achten, dass die Zuschauer das bekommen, was sie lieben. Man darf nicht alles ändern und über den Haufen werfen. Aber man muss natürlich auch Frische zeigen und gewisse Dinge erneuern, so Rosemann zur Frage, worauf man achten muss, wenn es von einer Show gleich zwei Staffeln pro Jahr produziert werden. So gibt es neben den neuen Kostümen auch ein neu besetztes Rateteam. Warum? Weil wir das Telefonbuch von Ruth Moschner jetzt durch haben!

Nach der ersten Staffel sei es leichter geworden, Prominente als Kandidaten für das Format zu gewinnen, als klar war, was "The Masked Singer" eigentlich ist. Dennoch traue sich das nach wie vor nicht jeder zu: Man darf nie vergessen, was die Prominenten da leisten. Das beginnt schon viele Wochen und Monate vor der ersten Live-Show. Das ist eine Herausforderung, für die man vieles mitbringen muss.

Matthias Opdenhövel ergänzt: Die Lust ist wieder total da! Wir haben einen überragenden Cast! Das sage ich fast vor jeder Staffel, aber dieses Mal sage ich es mit drei Ausrufungszeichen! Von einer Teilnahme schloss Rosemann neben Evelyn Burdecki und Bastian Yotta ausdrücklich Personen wie Michael Wendler oder Attila Hildmann aus: Das gilt nicht nur für diese Show auf ProSieben.

Sonja Zietlow, die wie Bülent Ceylan in einer der beiden vorherigen Staffeln unter einem Kostüm steckte, wollte unbedingt als Rateteam-Mitglied weiter Teil der Show sein: Es hat mir dort in dieser ganzen Familie einfach so gut gefallen! Es war so schön, gerade in einer schwierigen Zeit dort aufgehoben und in einer anderen Welt zu sein. Das wollte ich noch einmal haben. Umso schöner ist es, dass ich fester Bestandteil des Rateteams sein darf! Auf Nachfrage von TV Wunschliste, wie es möglich ist, dass sie als RTL-Moderatorin fest in einer ProSieben-Show mitwirken kann, antwortete Zietlow: Weil ich keinen Exklusivvertrag mit RTL habe.

Beim Raten wird Sonja Zietlow jedoch anders vorgehen als Ruth Moschner: In meinem Telefonbuch sieht's ziemlich düster aus. Gestalkt zu werden als Protagonist ist allerdings auch blöd, weil man in eine doofe Situation gebracht wird, in der man gezwungen wird, zu lügen. Deswegen werde ich definitiv niemanden ansprechen, sondern einfach heimlich investigativ alles recherchieren! Bülent Ceylan sieht das ähnlich: Ich liebe Ruth über alles, aber sie hat mir wirklich jeden Freitag nach der Show aufs Neue geschrieben: 'Du bist doch der Engel! Du bist es doch!' (lacht)

Die dritte Staffel von "The Masked Singer" wird ab dem 20. Oktober dienstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt - mit einer Ausnahme: das Halbfinale wird am Montag, 16. November stattfinden. TV Wunschliste fragte nach dem Grund für diese einmalige Abweichung: Wir gucken gerne Fußball! Und wir können nicht produzieren und gleichzeitig Fußball gucken!, erläutert ProSieben-Chef Rosemann lachend. An diesem Tag spielt die deutsche Nationalmannschaft und es ist voraussichtlich ein reichweitenstarkes Spiel [Anm. d. Red.: Es handelt sich um die im Free-TV übertragene Begegnung Deutschland-Spanien der UEFA Nations League]. Da wir 'The Masked Singer' möglichst vielen Menschen zeigen wollen, sind wir auf den Montag gegangen.

Im Gegensatz zur zweiten Staffel, als man Corona-bedingt überwiegend komplett auf Publikum vor Ort verzichten musste, wird es diesmal zumindest ein sehr, sehr verkleinertes Publikum geben, das noch unter dem gesetzlich erlaubten Limit liegt. Wir machen da keine Experimente. Das Wichtigste für uns und die Branche ist, dass wir alle sicher weiter produzieren können, so Rosemann.

Jeweils ein neues Kostüm stellt ProSieben als Countdown bis zum Staffelstart täglich um 20.14 Uhr in kurzen Trailern vor.

15.10.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Marc Rehbeck


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Masked Singer": So sehen alle Kostüme der neuen Staffel aus
TV Wunschliste 15.10.20 20:17 227 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.