tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Walking on Sunshine": ORF-Dramedy mit Palfrader und Madani feiert Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.09.23 12:32
2019 ging in Österreich die Serie "Walking on Sunshine" an den Start. Seitdem sind von der ORF-Dramedy mittlerweile vier Staffeln produziert worden. Mit großer Verspätung schafft es die Serie nun endlich erstmals auch ins deutsche Fernsehen: Der ARD-Spartensender One zeigt "Walking on Sunshine" ab dem 19. Oktober immer donnerstags um 22.15 Uhr in Doppelfolgen.

Die Serie erzählt von den Hochs und Tiefs des Lebens - in menschlicher wie meteorologischer Hinsicht. Im Mittelpunkt stehen die Sonnen- und Schattenseiten im fiktiven Alltag der Wetterredaktion des ORF-Zentrums. Robert Palfrader ("Braunschlag", "BÖsterreich") verkörpert Otto Czerny-Hohenburg, einen verdienten ehemaligen "Zeit im Bild"-Nachrichten-Anchorman, der nach längerem Krankenstand aufgrund einer zu großen Nähe zu Hochprozentigem wieder in den Sendebetrieb aufgenommen werden soll. Leider gibt es dort jedoch keinen Platz für ihn - außer beim Wetter, wohin Otto nach seiner vierjährigen Auszeit strafversetzt wird. Vom Wetter hat Otto keine Ahnung, dennoch will er in der Redaktion anfangen.

Abteilungsleiterin Dr. Tilia Konstantin (Proschat Madani, "Morden im Norden", "Vorstadtweiber") ist davon alles andere als begeistert und will sich ihre Arbeit nicht "von einem wie Otto" ruinieren lassen. Zudem müsste sie dann auf engagierte Nachwuchskräfte wie Lukas Jaric (Aaron Karl) verzichten. Der wiederum hat ein mysteriöses Erbe gemacht, wodurch sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt wird - und das nicht nur, weil sich die fesche Jungmoderatorin Sophie Mitterndorfer (Miriam Fussenegger) deshalb plötzlich für ihn interessiert. Dies lässt nun Conny Ulrich (Selina Graf) aufhorchen, die - zumindest beruflich - nur zu gerne den Platz von Sophie einnehmen würde. Außerdem verbindet sie ein handfestes Geheimnis mit Tilia... Doch die Abteilungsleiterin hat nicht nur dieses eine Geheimnis, sondern auch noch ein anderes, auf dessen Spur sich eine undurchsichtige Frau namens Pichler (Stefanie Dvorak) befindet. Sie will Tilia erpressen, um deren Mann Karl (Harald Windisch) zu instrumentalisieren, der - wie der Zufall es will - in der Politik tätig und nicht zuletzt der Bruder von Otto Czerny-Hohenburg ist.


"Walking on Sunshine" wird für den ORF von Dor Film produziert. Unter der Regie von Andreas Kopriva ("Schnell ermittelt", "Janus", "Vier Frauen und ein Todesfall") und nach Drehbüchern von Mischa Zickler (ORF-"Tatort: Die Faust") wird die Serie in Wien und Umgebung, in Niederösterreich und im Burgenland produziert. Drei Staffeln mit jeweils zehn Folgen sind zwischen 2019 und 2021 in Österreich ausgestrahlt worden. Die vierte Staffel wird in Doppelfolgen ab dem 25. September montags um 20.15 Uhr in ORF 1 erstausgestrahlt.

18.09.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ORF/Thomas Ramstorfer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Walking on Sunshine": ORF-Dramedy mit Palfrader und Madani feiert Deutschlandpremiere
TV Wunschliste 18.09.23 12:32 78 
  Re: "Walking on Sunshine": ORF-Dramedy mit Palfrader und Madani feiert Deutschlandpremiere
siebentöter 19.09.23 10:57 29 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.