tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "Promi Touchdown": RTL kündigt Football-Show mit Daniel Hartwich an
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.09.23 18:41
UPDATE: Nur wenige Tage nach der Aufzeichnung wird RTL die neue Unterhaltungsshow "Promi Touchdown - Die Football Show" ausstrahlen: Am Samstag, den 4. November um 20.15 Uhr ist es so weit. Während die teilnehmenden Promis noch nicht feststehen, ist nun bekannt, dass Jana Wosnitza und Florian "Schmiso" Schmidt-Sommerfeld die Spiele kommentieren werden.

ZUVOR: RTL hat sich unter großer medialer Aufmerksamkeit die Rechte an der NFL-Season gesichert. Am vergangenen Sonntag fiel der Startschuss mit der Live-Übertragung der ersten Partien. Doch RTL wäre nicht RTL, wenn man das Thema Football nicht noch anderweitig im großen Stil verwerten würde: Wie der Sender nun bekannt gab, ist eine neue Unterhaltungsshow namens "Promi Touchdown - Die Football Show" geplant, in der sich prominente Teams messen sollen.

Zwei prominente Teams sollen in insgesamt sieben spektakulären Spielen gegeneinander antreten. Gefragt sind Schnelligkeit und Teamgeist, doch der Spaß soll nicht zu kurz kommen. Im großen Finale soll sich dann zeigen, welches Team ein wahrer Football-Meister ist und wer die Trophäe mit nach Hause nimmt. In der Show soll alles aufgefahren werden, was zum Football dazugehört: Cheerleader, Marching Bands und eine Half-Time-Show.

Als Moderator für die Promi-Football-Show wurde RTL-Allzweckwaffe Daniel Hartwich verpflichtet. Es wird sich jedoch nicht um eine Live-Sendung handeln, stattdessen wird "Promi Touchdown" am 28. Oktober in der Halle 45 in Mainz aufgezeichnet und zu einem späteren Zeitpunkt ausgestrahlt. Als Produktionsfirma steht Banijay Productions Germany hinter der Sendung.

Auch davon abgesehen begleitet die Sendergruppe RTL Deutschland das Thema Football senderübergreifend. So gibt es seit dem vergangenen Wochenende die Sendung "TOGGO Touchdown" bei Super RTL zu sehen. Immer samstags um 19.55 Uhr bereitet Florian Ambrosius in dem TV-Magazin Football-Inhalte kindgerecht auf. Bei Nitro präsentieren Jan Stecker und Nadine Nurasyid immer freitags um 19.15 Uhr "NFL Sideline - Das Football-Magazin". Abgerundet wird das Angebot mit einem eigenen RTL NFL Radio sowie zwei Audio-Podcasts: "Let's Talk About Sacks - Der Nitro Football Podcast" und "Down Set Talk! - Der NFL-Podcast von RTL", die bei RTL+ Musik zu finden sind.

14.09.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL Deutschland


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Promi Touchdown": RTL kündigt Football-Show mit Daniel Hartwich an
TV Wunschliste 14.09.23 18:41 168 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.