tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Walking Dead" endet mit Staffel elf!
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.09.20 21:58
Riesige Überraschung: AMC hat verkündet, dass man die Serie "The Walking Dead" mit der elften Staffel zum Ende bringen wird. Allerdings will der US-Sender seine goldene Gans nicht ganz schlachten: Nach dem Serienfinale wird es ein Spin-Off geben, in dem Norman Reedus und Melissa McBride ihre Rollen weiterspielen. Und auf dem Weg zum Serienende gibt es zudem eine überlange elfte Staffel.

Spin-Off



Hinter dem jetzt angekündigten Serienableger um Daryl (Reddus) und Carol (McBride) stehen als Serienschöpfer die aktuelle Showrunnerin von "The Walking Dead", Angela Kang, und Franchise-Chef (aka Chief Content Officer) Scott M. Gimple. Das Spin-Off soll 2023 an den Start gehen.

Die Macher hatten den Grundstein für das Spin-Off bereits gelegt, indem sie mit Reedus und McBride um die Zeit von Andrew Lincolns Ausstieg neue Verträge ausgehandelt hatten, die sich nicht notwendiger Weise auf die Serie "The Walking Dead" selbst bezogen hatten, sondern auf "eine weitere Beschäftigung in dem gesamten Franchise".

Worum es in dem Spin-Off genau gehen wird, ist natürlich noch ein Geheimnis.

Der Weg bis zum Serienfinale



Bei "The Walking Dead" geht es zunächst mit der 16. Folge der zehnten Staffel weiter, die bei AMC am 4. Oktober läuft (am 5. Oktober bei FOX Channel in Deutschland, TV Wunschliste berichtete). 2021 folgen dann zunächst die sechs zusätzlichen Folgen, die die zehnte Staffel von "The Walking Dead" wegen der durch Corona bedingten Produktionsverzögerung von Staffel elf erhalten hatte (TV Wunschliste berichtete).

Staffel elf wird nach den neuen Plänen ebenfalls aufgestockt und umfasst nun 24 Episoden. Sie wird wohl am Stück produziert werden, von AMC aber in den Jahren 2021 und 2022 ausgestrahlt werden - bevor dann 2023 das Spin-Off kommt. Auch bei "Mad Men" und "Breaking Bad" hatte AMC diese Methode angewandt.

Das jetzt angekündigte Serienende kommt ein bisschen überraschend, denn die Verantwortlichen bei AMC hatten immer betont, dass man allein in den Comics noch Vorlagen für weitere zehn Jahre habe. Allerdings hatte die Fernsehsserie die Handlung um die Whisperer recht zügig durchgezogen. Die Comics kamen im vergangenen Jahr - ebenfalls eher überraschend zum Abschluss (TV Wunschliste berichtete).

Weitere Spin-Offs?



Für AMC Networks, das die Rechte an der Umsetzung der Comics von Robert Kirkman über seine AMC Studios hat ist das "The Walking Dead"-Franchise wirtschaftlich enorm wichtig. Kein Wunder, dass weitere Projekte in Entwicklung sind.

Tales of the Dead



Eines davon ist "Tales of the Walking Dead": Eine Anthologie-Serie, die in jeder Folge einen anderen Bewohner des Deadverse und seine Geschichte ins Zentrum stellen würde. Dabei würden sowohl bekannte Figuren näher beleuchtet wie auch neue gezeigt.

"The Walking Dead"-Spin-Offs um Negan oder Maggie



Daneben seien zwei weitere Ableger in der engeren Auswahl. Fans haben spekuliert, dass Spin-Offs um Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) sich anböten. Und zumindest Morgan hatte in der Corona-Zeit mit seiner Frau Hilarie Burton für AMC die Reality-Serie "Friday Night in with the Morgans" gehabt, was eine enge Arbeitsbeziehung nahe legt, sie sie auch Norman Reedus durch "Ride with Norman Reedus" mit dem Sender verbindet.

Das Franchise



Darüber hinaus läuft im "The Walkig Dead"-Franchise ab Oktober die sechste Staffel von "Fear the Walking Dead". Dann startet ebenfalls das Spin-Off "The Walking Dead: World Beyond", das aber auf eine feste Laufzeit von zwei Staffeln und 16 Episoden angelegt ist. Darüber hinaus produziert AMC Studios drei Kinoabenteuer mit Andrew Lincoln als Rick Grimes.

09.09.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: AMC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Walking Dead" endet mit Staffel elf!
TV Wunschliste 09.09.20 21:58 452 
  Re: "The Walking Dead" endet mit Staffel elf!
J_Doe 12.09.20 12:59 232 
  Re: "The Walking Dead" endet mit Staffel elf!
Scotty1978 12.09.20 13:04 233 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.