|
Re: "Studio Schmitt"-Nachfolger: Tommi Schmitt und Sophie Passmann machen "Neo Ragazzi"
Zu Beginn fand ich das alles ziemlich chaotisch und belanglos und habe es sehr bedauert, dass Tommi Schmitt dafür "Studio Schmitt" weggeschmissen hat. Im Laufe der Sendung habe ich aber durchaus Gefallen daran gefunden und Lust auf mehr bekommen. Ein Grund lag darin, dass Schmitt/Passmann schnell gemerkt haben, dass es mehr bringt die Gäste auch mal aussprechen zu lassen statt wie die Meyer-Burckhardt/Schöneberger, die ja offenkundig mit ihrer NDR Talk Show die Vorbilder für diese neue Show sind, dazu zu neigen den Gästen ins Wort zu fallen für die schnelle Pointe. Daher hat man ein paar interessante Sachen erfahren. Und man muss den beiden zugute halten, dass es ihr erster Versuch war. Am Ende der Staffel dürfte das alles schon routinierter rüberkommen und hoffentlich mehr nach eingespieltem Team und bekanntem Format aussehen.
Kritisieren würde ich im Rückblick trotzdem die Menge der auftretenden Personen: 4 Gäste und 2 Gastgeber sind etwas viel für 40 Minuten netto. Vielleicht nur 2 Gäste - gerne in der Kombi bekannte Person & Newcomer - und dafür mehr Gesprächszeit pro Person wäre sicher besser. Mal sehen, wie sich die Show entwickelt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|