tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Neue "Simpsons"-Folgen verschwinden schon Ende des Monats aus der Primetime
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.08.20 14:07
Am vergangenen Montag (10. August) fiel auf ProSieben der Startschuss zur 31. Staffel der "Simpsons". Der Münchner Sender zeigt die neuen Folgen der langjährigen Animationsserie immer montags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen als Deutschlandpremiere - allerdings nur drei Wochen lang. Nach den ersten sechs Episoden unterbricht ProSieben die Ausstrahlung und schickt die gelbe Familie in eine Primetime-Pause.

Genauer gesagt werden also kommenden Montag (17. August) die Folgen 31x03 und 31x04 und am 24. August dann die Folgen 13x05 und 13x06, danach ist vorerst Schluss. Auf Anfrage von TV Wunschliste teilte eine Sendersprecherin mit: 'Die Simpsons' gehen dieses Jahr ab 31. August in die übliche Staffelpause. Wir freuen uns auf viele gelbe Abende in 2021.

Es ist richtig, dass ProSieben die jeweils aktuelle "Simpsons"-Staffel meist in zwei Etappen zeigt, doch eine Unterbrechung nach nur sechs Folgen ist ungewöhnlich. Von Staffel 30 wurden etwa zwischen Oktober 2019 und Januar 2020 die ersten zwölf Folgen gezeigt, bevor zwischen Juni und Juli die restlichen elf Episoden ausgestrahlt wurden. Nun müssen sich die Fans also bis ins nächste Jahr gedulden, bis ProSieben die Ausstrahlung der 31. Staffel fortsetzt. Ursprünglich waren weitere Folgen über den 24. August hinaus geplant.

Auch am späten Montagabend nimmt ProSieben Änderungen vor. So werden die neuen Folgen von "Mom" künftig ab 23.10 Uhr in Dreierpacks gezeigt. Ursprünglich waren lediglich zwei Folgen pro Woche geplant gewesen. Dadurch ist ProSieben mit der Ausstrahlung der siebten Staffel regulär schon am 24. August durch. Fast noch spektakulärer: An diesem Tag sind zum vorerst letzten Mal Wiederholungen von "The Big Bang Theory" in der Montags-Primetime zu sehen.

Anstelle der der Comedyserien zeigt ProSieben am 31. August Hollywood-Blockbuster. Um 20.15 Uhr ist die Comicverfilmung "Guardians of the Galaxy Vol. 2" zu sehen, gefolgt von "Baywatch" um 23.00 Uhr - eine sehr ungewöhnliche Programmierung am ProSieben-Montag, die sich aber mit Blick auf die Konkurrenz erklären lässt. Am 31. August kehren nämlich "Wer wird Millionär?", "Die Höhle der Löwen" und "Love Island" allesamt mit neuen Staffeln zurück. Vermutlich vertraute ProSieben nicht allzu sehr auf die Zugkraft der "Simpsons", deren Rückkehr am vergangenen Montag mit Zielgruppen-Marktanteilen von 9,3 und 9,2 Prozent eher mittelprächtig verlief (TV Wunschliste berichtete).

14.08.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Twentieth Century Fox Film Corporation


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neue "Simpsons"-Folgen verschwinden schon Ende des Monats aus der Primetime
TV Wunschliste 14.08.20 14:07 457 
  Re: Neue "Simpsons"-Folgen verschwinden schon Ende des Monats aus der Primetime
chrisquito 14.08.20 15:27 294 
  Re: Neue "Simpsons"-Folgen verschwinden schon Ende des Monats aus der Primetime
Helmprobst 14.08.20 18:23 327 
  Re: Neue "Simpsons"-Folgen verschwinden schon Ende des Monats aus der Primetime
invwar 15.08.20 11:53 259 
  Re: Neue "Simpsons"-Folgen verschwinden schon Ende des Monats aus der Primetime
Mr.Silver 15.08.20 12:56 198 
  Re: Neue "Simpsons"-Folgen verschwinden schon Ende des Monats aus der Primetime
Darkness 16.08.20 15:13 189 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.