tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Sløborn": ZDFneo liefert die passende Katastrophenserie in Pandemiezeiten
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.07.20 18:12
Ermahnungen über Medien und Lautsprecher, Abstand zu anderen Menschen zu halten, eine Beerdigung, die von der Polizei aufgelöst wird, und Menschen, die reflexhaft zur Seite springen, sobald jemand husten muss: Vieles aus der ZDFneo-Produktion "Sløborn" kommt einem aus dem Corona-Alltag der vergangenen Monate erschreckend bekannt vor.

Das konnten die Serienmacher nicht ahnen, als sie den Stoff entwickelten und man bei Corona noch zuerst an ein überteuertes Bier dachte. Denn gedreht wurde bereits im vergangenen Herbst und die Drehbücher entstanden natürlich schon weit vorher. Durch die jüngsten Entwicklungen ist die achtteilige Miniserie nun unbeabsichtigt quasi zum aktuellen Zeitkommentar geworden, der die hinlänglich bekannten Tropen des Katastrophenfilmgenres mit fast schon prophetisch anmutenden Alltagsbeobachtungen vom Leben in Zeiten einer Pandemie verbindet.

Zur kompletten Kritik: [www.wunschliste.de]

22.07.2020 - Marcus Kirzynowski/TV Wunschliste
Bild: ZDFE / Krzysztof Wiktor

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Sløborn": ZDFneo liefert die passende Katastrophenserie in Pandemiezeiten
TV Wunschliste 22.07.20 18:12 540 
  Re: "Sløborn": ZDFneo liefert die passende Katastrophenserie in Pandemiezeiten
Sveta 24.07.20 14:52 352 
  Re: "Sløborn": ZDFneo liefert die passende Katastrophenserie in Pandemiezeiten
yrkoon 25.07.20 19:46 309 
  Miss (Peregrine) Fisher"
faxe61 26.07.20 01:51 288 
  Re: "Slowborn": Logiklöcher
faxe61 26.07.20 02:00 388 
  Re: "Sløborn": ZDFneo liefert die passende Katastrophenserie in Pandemiezeiten
faxe61 26.07.20 01:46 283 
  Re: "Sløborn": ZDFneo liefert die passende Katastrophenserie in Pandemiezeiten
wolle64 27.07.20 09:18 267 
  Re: "Sløborn": ZDFneo liefert die passende Katastrophenserie in Pandemiezeiten
VT 5081 27.07.20 14:20 246 
  Re: "Sløborn": Ganz leichter Spoiler
Lobotoyour 27.07.20 20:51 293 
  Re: "Sløborn": Gesprcö mit den Showrunner
faxe61 28.07.20 19:54 329 
  Re: "Sløborn": ZDFneo liefert die passende Katastrophenserie in Pandemiezeiten
invwar 29.07.20 08:13 214 
  Re: "Sløborn": ZDFneo liefert die passende Katastrophenserie in Pandemiezeiten
tiramisusi 29.07.20 09:21 281 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.