tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Auch Sat.1 setzt im Sommer auf Sparflammen-Programm
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.05.23 14:43
Kürzlich berichteten wir darüber, dass ProSieben ab Juni programmtechnisch in eine ausgedehnte Sommerpause gehen wird. Ab der kommenden Woche gibt es kaum noch Erstausstrahlungen zu sehen, stattdessen setzt der Münchner Sender vermehrt auf Wiederholungen leicht abgestandener Show-Ware (TV Wunschliste berichtete). Jetzt steht fest: Auch bei Schwestersender Sat.1 beginnt in Kürze ein Sparkurs zur besten Sendezeit.

So kehrt am 12. Juni die von Daniel Boschmann moderierte "Gegenteilshow" ins Programm zurück, von der 2021 zwei kurze Staffeln produziert wurden. Aufgrund mittelprächtiger bis mauer Quoten gab es seitdem keine neue Folgen mehr. Nichtsdestotrotz wiederholt Sat.1 nun montags um 20.15 Uhr noch einmal die zweite Staffel. Direkt im Anschluss zeigt der Bällchensender noch zwei alte Folgen von der gnadenlos gefloppten Vorabend-Neuauflage von "Mein Mann kann", die ebenfalls von Daniel Boschmann moderiert wurde.

Auch mittwochs gibt es in Sat.1 ab der Woche nach dem Staffelfinale von "The Taste" nur Aufgewärmtes zu sehen. Ab dem 21. Juni wird noch einmal die wenig erfolgreiche Kochshow "Kühlschrank öffne dich!" mit Ruth Moschner wiederholt, die im Frühjahr 2022 ihre Erstausstrahlung hatte. Im Anschluss daran gibt es ein Wiedersehen mit einem weiteren Vorabendflop: Ab 22.30 Uhr sind zwei Episoden von "Doppelt kocht besser" eingeplant. Die von Alexander Kumptner moderierte Sendung fiel vor rund einem Jahr durch.

Freitags setzt Sat.1 um 20.15 Uhr ab dem 9. Juni wieder auf seinen unvermeidlichen Programmfüller "111" - die Clipshow wird sogar in Doppelfolgen zum x-ten Mal abgenudelt. Samstags und sonntags sind ältere Hollywoodfilme im Programm. Erstausstrahlungen gibt es vorerst lediglich noch am Dienstag und Donnerstag zu sehen: Während dienstags um 20.15 Uhr neue Folgen von "Navy CIS: Hawaii" gezeigt werden, sind donnerstags ab dem 22. Juni um 20.15 Uhr neue "Sat.1 Spezial"-Sendungen im Programm, in denen wie im Vorjahr - passend zur Jahreszeit - diverse Urlaubschecks gemacht werden.

Sowohl Sat.1 als auch ProSieben fahren also zu Beginn des Sommers die Investition in frisches Programm spürbar zurück. RTL hingegen bietet immerhin einige Erstausstrahlungen von Shows, die teilweise lange in der Schublade lagen: So finden "The Wheel" und "Der Preis ist heiß" zurück ins Programm, darüber hinaus gibt es neue Folgen von "Viva la Diva - Wer ist die Queen?" und "Top Dog Germany" zu sehen (TV Wunschliste berichtete).

30.05.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Auch Sat.1 setzt im Sommer auf Sparflammen-Programm
TV Wunschliste 30.05.23 14:43 289 
  Re: Auch Sat.1 setzt im Sommer auf Sparflammen-Programm
Helmprobst 30.05.23 18:28 151 
  Re: Auch Sat.1 setzt im Sommer auf Sparflammen-Programm
Hitparadenfan 30.05.23 19:44 114 
  Re: Auch Sat.1 setzt im Sommer auf Sparflammen-Programm
Sir Hilary 2.0 30.05.23 19:57 119 
  Re: Auch Sat.1 setzt im Sommer auf Sparflammen-Programm
chrisquito 30.05.23 23:44 97 
  Re: Auch Sat.1 setzt im Sommer auf Sparflammen-Programm
Blitzbirne 31.05.23 14:56 102 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.