tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "The Chosen One"-Trailer: Umstrittene Netflix-Serie findet Starttermin
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.05.23 13:33
Netflix kündigt für den 16. August mit "The Chosen One - Der Auserwählte" eine weitere Comic-Adaption nach Mark Millars Vorlage an. Die amerikanisch-mexikanische Jugendserie handelt von einem Teenager, der sich für die Reinkarnation von Jesus Christus hält. Während der Dreharbeiten im vergangenen Jahr kam es zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Darsteller ihr Leben verloren haben.

"The Chosen One" (spanischer Titel "El Elegido") basiert auf dem 2004 erschienenen Comic "American Jesus" und handelt von dem zwölfjährigen Jodie aus Baja California, der nach einem dramatischen Ereignis die Erkenntnis erlangt, dass er der auf die Erde zurückgekehrte Jesus Christus sei und ihm damit die Aufgabe zufiele, die Menschheit zu retten.

UPDATE: Teaser-Trailer zu "The Chosen One" (englisch)




Entwickelt wurde die Serie von Regisseur Everardo Gout ("Banshee") und Autor Leopoldo Gout ("Molly's Game"), die beide zudem als Showrunner und Produzenten fungieren. Zur Besetzung gehören Bobby Luhnow, Lilith Curiel, Dianna Agron ("Heroes") und Tenoch Huerta ("Black Panther 2: Wakanda Forever") sowie Carlos Bardem ("Che") und Alfonso Dosal.



Serienflops und ein tödlicher Unfall: Wenig Erfolg mit Millarworlds Comic-Adaptionen bei Netflix



Der britische Comicautor Mark Millar, dessen bekannte Werke "Kick-Ass", "Wanted" und "The Secret Service" (besser bekannt als "Kingsman: The Secret Service") bereits erfolgreich verfilmt wurden, schloss im Jahr 2018 einen umfangreichen Deal mit Netflix für die Adaption seiner weiteren Werke unter dem Dach von Millarworld ab (TV Wunschliste berichtete).

Bislang ist diese anfangs recht vielversprechende Zusammenarbeit jedoch von wenig Erfolg gekrönt. "The Chosen One" bildet nun den traurigen Höhepunkt einer Reihe von Adaptionen, die unter keinem guten Stern stehen. Den Anfang machte der teure Serienflop "Jupiter's Legacy", der eigentlich als Auftakt eines umfangreichen Superhelden-Franchise dienen sollte. Hinzu kommt das noch vor der Umsetzung wieder eingestellte Projekt "The Magic Order" von Regisseur James Wan.

Bei "The Chosen One" kam es noch während der Dreharbeiten in Mexiko zu einem verheerenden Unfall, bei dem die beiden Darsteller Raymundo Garduño Cruz und Juan Francisco González Aguilar starben und zwei weitere Schauspieler sowie vier Crew-Mitglieder schwer verletzt wurden (TV Wunschliste berichtete).

Das Unglück fand nicht während der eigentlichen Dreharbeiten statt, sondern während des Transports der Personen, wohl vom Drehort Santa Rosalia in Mexiko zu einem örtlichen Flughafen. Demnach verunglückte das Auto mit den Opfern auf einer Wüstenstraße und überschlug sich, was zu den gravierenden Auswirkungen führte. Während die mexikanische Schauspielerorganisation Asociación Nacional de Actores (ANDA) und das US-amerikanische Gegenstück SAG-AFTRA ihre eigenen Untersuchungen führten, kam heraus, dass es bereits im Vorfeld massive Beschwerden über die Arbeitsbedingungen am Set gegen die Produktionsfirma Redrum gegeben hatte.

29.05.2023 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "The Chosen One"-Trailer: Umstrittene Netflix-Serie findet Starttermin
TV Wunschliste 29.05.23 13:33 136 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.