tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Meme Girls": Internetverbot für Influencerin in neuer RTL+-Comedy
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.05.23 15:39
Bereits im September wurden ihre Abenteuer von RTL+ angekündigt, nun haben die "Meme Girls" ihren Starttermin erhalten. Die neue Comedy-Eigenproduktion des Streaminganbieters startet am 22. Juni. An dem Donnerstag wird die komplette erste Staffel veröffentlicht, die sechs Folgen umfasst.

Die angehende Influencerin Liv (Josie Hermer) fühlt sich im Social-Media-Universum mit GIFs, Memes und Austausch mit Followern am wohlsten. Doch leider ist da auch noch die Schule, genauer ihr Privat-Gymnasium. Dort wird Liv von der Direktorin (Gaststar Lady Bitch Ray) hinausgeworfen. Nie war eine Schülerin in der Geschichte der Einrichtung schlechter.

Die Folgen sind grausam: Liv wird von ihrem Vater zu einem Offline-Leben verdonnert. Auf das Internetverbot folgt der Wechsel auf eine ganz gewöhnliche Normalo-Schule. Dennoch versucht Liv weiterhin alles, um ihre Follower erneut zu erreichen. Alleine kann sie das jedoch nicht schaffen. Zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt Liv, was echte Freundschaft ist - dank Mila (Saron Degineh), Vanessa (Luna Kruse) und Alma (Fine Sendel).

Das Serienkonzept stammt von Gesa Scheibner und Jonas Zimmermann. Regie führte Benjamin Gutsche ("All You Need"). Produziert wird "Meme Girls" von der Odeon Fiction im Auftrag von RTL, die Produzenten sind Philip Voges und Fabian Winkelmann.

25.05.2023 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Meme Girls": Internetverbot für Influencerin in neuer RTL+-Comedy
TV Wunschliste 25.05.23 15:39 125 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.