tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" geht in die Sommerpause
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.05.23 15:11
Heute Abend öffnet das Johannes-Thal-Klinikum nach einer kurzen Auszeit in der vergangenen Woche wieder seine Tore. Fans von Bährchen, Julia Berger und Co. müssen sich allerdings in den kommenden Monaten erneut auf eine längere Sommerpause von "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" einstellen. Am Donnerstag, den 29. Juni läuft die vorerst letzte Folge mit dem Titel "Reine Nervensache". Der genaue Rückkehrtermin nach der Sommerpause steht noch nicht fest.

Für die erfolgreiche ARD-Weekly ist es die erste reguläre Sommerpause seit der langen Corona-Pause 2020 und seit dem Frühjahr 2021, als das inzwischen eingestellte Spin-Off "In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern" den Sendeplatz eingenommen hatte. Dieses Mal wartet auf die Zuschauer allerdings keine andere Serie, vielmehr zeigt Das Erste während der Pause alte JTK-Folgen. Los geht es am 6. Juli mit der Episode "Unter Strom" aus der fünften Staffel.
Dr. Moreau (Mike Adler) ruft die Quarantäne über die Notaufnahme des Johannes-Thal-Klinikums aus. ARD/Jens-Ulrich Koch


Zunächst warten aber in der vorerst letzten neuen Folge noch zahlreiche Herausforderungen auf die Ärztinnen und Ärzte aus Erfurt. Viktoria Stadler (Isabella Krieger) liefert den verunglückten Zimmermann Janosch (Eric Cordes) höchstpersönlich in die Notaufnahme ein. Dabei beobachtet Dr. Elly Winter (Juliane Fisch), wie sehr das Herz der Assistenzärztin für die Unfallchirurgie schlägt. Doch Viktoria möchte ihren Mentor Dr. Moreau (Mike Adler) nicht verraten.

Über den brechen zeitgleich dramatische Ereignisse herein. Gemeinsam mit Dr. Lindner (Christian Beermann), zu dem Moreau ein eher ambivalentes Verhältnis hat, behandelt er die Projektmanagerin Brigitte Kollek (Eli Wasserscheid). Die klagt über Atemnot, Husten und Kopfschmerzen. Doch schon bald haben die beiden Ärzte einen schwerwiegenden Verdacht: Womöglich hat sich die Frau während eines Aufenthalts in New Mexico die Lungenpest eingefangen. Dr. Moreau lässt sofort die Notaufnahme sperren. Ihm bleibt nun nichts anderes übrig, als mit Dr. Lindner im Team zu agieren.

25.05.2023 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ARD/Tom Schulze


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" geht in die Sommerpause
TV Wunschliste 25.05.23 15:11 162 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.