tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Beauty & The Nerd": ProSieben holt verschobene Staffel nach
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.05.23 10:39
Eigentlich hätte vor fast genau einem Jahr die vierte Staffel der Realityshow "Beauty & The Nerd" auf ProSieben an den Start gehen sollen. Nur knapp eine Woche zuvor machte der Sender aus Unterföhring jedoch einen Rückzieher und verschob die Ausstrahlung - reichlich nebulös aus produktionstechnischen Gründen - ins Jahr 2023. Nun hat man einen Termin für die sechs neuen Folgen gefunden: Ab dem 29. Juni sind diese immer donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen.

In einer Pressemitteilung geht ProSieben zwar noch einmal auf die Umstände ein, bleibt konkrete Informationen aber weiterhin schuldig. So heißt es: Kurz vor der geplanten Ausstrahlung ergaben sich im Kontext von 'Beauty & The Nerd' Umstände, die eine sorgfältige unabhängige Prüfung dringend erforderten. Aus diesem Grund hat ProSieben die avisierte Ausstrahlung im engen Dialog mit allen Beteiligten verschoben. Eine sorgfältige und unabhängige Prüfung aller Gegebenheiten sei nun abgeschlossen, sodass der Premiere nun nichts mehr im Wege stehe.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass es zu ungeplanten Problemen bei "Beauty & The Nerd" kam. Als das Format 2020 nach sieben Jahren ein unverhofftes Comeback feierte, entpuppte sich der Sieger nicht als "echter Nerd", sondern als Schauspieler, der ProSieben einen Bären aufband. Er war gar nicht Single, sondern hatte eine Freundin und wollte mit seinem Auftritt in der Sendung Bekanntheit erlangen. ProSieben fand dies jedoch gar nicht lustig, warf dem Kandidaten eine willentliche Lüge vor und zahlte ihm das Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro nicht aus. Stattdessen wurde es über die Aktion Red Nose Day an die Kinderhilfsorganisation Die Arche gespendet.

Am Konzept hat sich derweil nichts geändert: Es werden wieder gegensätzliche Paare aus "Nerds" und "Beautys" gebildet, die gemeinsam in den Wettbewerb treten. Im Pärchen-Urlaub auf Zypern warten auf sie diverse "lustige Challenges". Nur wenn sie Teamgeist beweisen und sich auf die Welt ihres Partners einlassen, haben sie eine Chance auf den Sieg. Im Bestfall sollen die selbstbewussten Schönheiten und die zurückhaltenden Einzelgänger voneinander profitieren. Als Gewinn winken 50.000 Euro Preisgeld sowie ein Umstyling für den Nerd. Unter den acht Beautys befinden sich unter anderem auch Influencer wie Natascha Beil, Chris Broy und Walentina Doronina.

Die zweite Staffel der Show, die im Juni und Juli 2020 gelaufen war, hatte ProSieben noch durchschnittlich knapp 13 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen beschert. Staffel drei sendete man 2021 etwas später zwischen August und September, hier ging es auf 9,6 Prozent zurück. Ob die nun wieder frühere Ausstrahlung und die mögliche Neugier auf die noch bis vor kurzem im Giftschrank gelegenen Folgen für eine Steigerung sorgen werden, bleibt abzuwarten.

24.05.2023 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Benjamin Kis


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Beauty & The Nerd": ProSieben holt verschobene Staffel nach
TV Wunschliste 24.05.23 10:39 182 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.