tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Ozark": Netflix bestellt abschließende vierte Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.06.20 17:43
Die Saga der Byrde-Familie geht in ein letztes Kapitel: Netflix hat eine abschließende vierte Staffel der Serie "Ozark" bestellt. Diese wird mit insgesamt 14 Folgen umfangreicher sein als die bisherigen je zehnteiligen Staffeln. Die Finalstaffel wird in zwei Teile à sieben Folgen aufgeteilt und auch entsprechend in zwei Blöcken veröffentlicht.

Die vierte Staffel markiert das letzte Kapitel auf dem Weg der Familie Byrde von ihrem gewöhnlichen Leben in einem Vorort von Chicago hin zu ihren kriminellen Machenschaften in den Missouri Ozarks. Im Mittelpunkt der Serie steht der Finanzberater Marty Byrde (Jason Bateman), der zum Geldwäscher eines mexikanischen Drogenkartells wurde. Er muss mit der örtlichen Unterwelt klarkommen, ebenso wie dem FBI, das seinen Geschäften nachforscht. Laura Linney spielt Martys Frau Wendy, die ebenfalls in eine Reihe von Problemen verwickelt ist.

Weiterhin Teil des Casts bleiben Julia Garner, Sofia Hublitz, Skylar Gaertner, Charlie Tahan und Lisa Emery. Chris Mundy bleibt auch als Showrunner, Autor und Executive Producer mit an Bord. Die Serienschöpfer Bill Dubuque und Mark Williams fungieren für Media Rights Capital als weitere Executive Producers, genau wie Jason Bateman mit seiner Produktionsfirma Aggregate Films, die bei Netflix angesiedelt ist.

Eine extralange Staffel bedeutet für die Byrdes extragroße Probleme. Ich freue mich darauf, mit einem Knall zu enden!, so Bateman. Wann die neuen Folgen veröffentlicht werden können, steht aktuell noch in den Sternen. Angesichts des Produktions-Shutdowns wegen COVID-19 dürfte frühestens 2021 damit gerechnet werden.

"Ozark" ist eine der Netflix-Serien, die sich nach einem verhaltenen Start zu einem regelrechten Hit entwickelt hat. Zudem gab es 2017 ordentlich Kritiker-Lob für die erste Staffel, das in den Folgejahren aber etwas nachgelassen hat. Jason Bateman gewann allerdings einen Emmy für seine Regie-Leistung, während Julia Garner als herausragende Nebendarstellerin ausgezeichnet wurde. Insgesamt erhielt "Ozark" bislang 14 Emmy-Nominierungen.

30.06.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Ozark": Netflix bestellt abschließende vierte Staffel
TV Wunschliste 30.06.20 17:43 216 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.