tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Scorpion" entert den Kabel-Eins-Nachmittag
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.06.20 16:57
Kabel Eins sorgt für etwas Abwechslung in seinem Serienprogramm: Schon ab dem kommenden Wochenende verstärkt "Scorpion" das Line-Up am Nachmittag. Zum ersten Mal überhaupt wird die US-Crimeserie, die ihre Free-TV-Premiere in Sat.1 hatte, bei Kabel Eins gezeigt. Ab dem 4. Juli werden nachmittags ab 15.25 Uhr bis 20.15 Uhr jeweils gleich fünf Episoden am Stück wiederholt. Im Gegenzug muss "Castle" diese Programmfläche räumen - vormittags bleibt die Serie weiterhin erhalten.

Die Serie basiert auf dem wahren Leben des Computer-Genies Walter O'Brien, der seit den 1980er-Jahren in den USA mit zahlreichen innovativen Software-Lösungen Karriere machte. Seine fiktionale Serien-Version wird von Elyes Gabel gespielt, der das exzentrische Genie verkörpert. Nach einem einschneidenden Erlebnis mit "Normalos" gründete Walter eine kleine Firma, in der er seinesgleichen eine Heimat gibt: Menschen mit einem gewaltigen IQ, aber Problemen im Sozialverhalten. Walter will ihnen entsprechende Herausforderungen für ihre intellektuellen Fähigkeiten geben und einen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen, wo sie mit ihren ungewöhnlichen Denkstrukturen keine Außenseiter sind.

Nach Startschwierigkeiten mit der US-Regierung, vertreten durch Agent Cabe Gallo (Robert Patrick; "Akte X", "The Unit"), will sich die Politik diesen ungewöhnlichen Think Tank zunutze machen, um knifflige Probleme zu lösen. Gemeinsam mit seinem Team aus brillanten Außenseitern und Technik-Freaks, die alle über unterschiedliche Fähigkeiten verfügen, trägt Walter zur Wahrung der nationalen Sicherheit bei. Dabei löst das Team in der Regel kurzfristig auftretende Krisen.

Weitere Hauptrollen haben Katharine McPhee ("Smash"), Eddie Kaye Thomas ("Ehe ist ..."), Jadyn Wong und Ari Stidham.

Nach 93 Folgen in vier Staffeln beschloss das US-Network CBS, die Serie aufgrund von gesunkenen Einschaltquoten zu beenden. Anlässlich des Serienstarts hatten wir "Scorpion" ausführlich vorgestellt und bewertet. Zum Review

29.06.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Scorpion" entert den Kabel-Eins-Nachmittag
TV Wunschliste 29.06.20 16:57 255 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.