tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Prominent und nützlich": RTL Zwei verdonnert Promis zu harter Arbeit
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.05.23 12:17
RTL Zwei katapultiert sechs Prominente weg vom roten Teppich und direkt hinein in den harten Berufsalltag von Normalverdienern. "Prominent und nützlich" startet als neue Doku-Soap, von der zunächst zwei Folgen am 8. und 15. Juni um 20.15 Uhr gezeigt werden. Mit dabei sind: Mario Basler, Julian F. M. Stoeckel, Marijke Amado, Serkan Yavuz, Kate Merlan und Jörg Draeger.

So verschlägt es den früheren Profifußballer Mario Basler und den Entertainer Julian F.M. Stoeckel zum Ordnungsamt. Die ehemaligen Falschparker müssen die Rollen tauschen und sich selbst die auf die Jagd nach Verkehrssündern machen. Gar nicht so leicht: Für die Neulinge kommt es zu einer Auseinandersetzung mit einer alkoholisierten Person. Da sind Fingerspitzengefühl und Deeskalation gefragt.

Auch "Geh aufs Ganze!"-Star Jörg Draeger wird beim Ordnungsamt eingesetzt. Wie er schnell merkt, ist der Streifendienst zu Fuß etwas ganz anderes als nur ein netter Spaziergang durch die Innenstadt. Moderatorin Marijke Amado ("Mini Playback Show") wird unterdessen zur neuesten Aushilfe bei der Berliner Stadtreinigung. Doch scheinbar hat sie sich so den Job bei den Müllwerkern nicht vorgestellt. Amado zieht die Reißleine und streikt. Können ihr die neuen Kollegen gut zureden?

Dann sind da noch die Realitystars Serkan Yavuz ("Bachelor in Paradise") und Kate Merlan ("Promis unter Palmen"), die beide nicht den einfachsten Job erwischt haben. Während Serkan in Stuttgart den Stadtmüll zusammenfegen muss, geht es für Kate ab in die Kanalisation von Köln. Dabei kämpft sie auch gegen ihre Platzangst und die Angst vor Dunkelheit.

Daneben sorgen auch die Gehaltsunterschiede zwischen den Prominenten und den Angestellten für reichlich Gesprächsstoff. Doch RTL Zwei legt noch strengere Maßstäbe an: Wir bewerten die Arbeit auf unserer faktenbasierten Nutzwertskala und schauen wer sich im Berufsalltag am besten schlägt. Wer ist sein Geld wert? Wer ist... prominent UND nützlich?

Produziert wird die neue Doku-Soap von der Good Times Fernsehproduktions-GmbH.

19.05.2023 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: RTL Zwei/Good Times Fernsehproduktion


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Prominent und nützlich": RTL Zwei verdonnert Promis zu harter Arbeit
TV Wunschliste 19.05.23 12:17 201 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.