tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Blutige Anfänger": Fünfte Staffel der ZDF-Serie mit Cheyenne Pahde in Arbeit
geschrieben von: Pete Morgan, 19.05.23 10:32
Ganz ehrlich, ich habe noch nie so viele "Kotzbrocken", sprich unsympathische Charaktere in einer deutschen Serie gesehen. Viele der Storylines haben einen negativen touch, die Art miteinander umzugehen, ist alles andere als "nett" oder höflich, da wird angeblafft, der Chef rausgehängt und aufeinander rumgehackt, was das Zeug hält - wie ein Haifischbecken ist das. Einzig Esther Schweins ist der Ruhepol und auch schauspielerisch herausragend.

Es hätte mich gewundert, wenn das ZDF die Serie nicht fortgesetzt hätte, da sie ja mit einem Cliffhanger um Esther Schweins und ihren Lover endete. Und natürlich werden wieder mal sämtliche Gesellschaftsgruppen bedient, um nur ja niemanden auszulassen oder zu nahe zu treten. Manchmal ist weniger mehr. Zudem finde ich es persönlich extrem unrealistisch, wenn oft nur wenige Stunden nach Auffinden eines Mordopfers der Fall bereits geklärt ist. Soweit gehen nicht mal die Engländer in ihren Fernsehkrimis, und die sind extrem gut... Wieder mal mein Tipp ans ZDF und seine Autor*innen - schaut euch mal im Königreich um, wie man gute TV-Krimis macht, und dann versuchts noch mal...

Der Lonewolf Pete

PS - ich freu mich auf Petra Kleinert, die ja schon in Soko Leipzig manchmal die kaltschnäuzige Kommissarin gibt. Ich liebe die Frau einfach...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Blutige Anfänger": Fünfte Staffel der ZDF-Serie mit Cheyenne Pahde in Arbeit
TV Wunschliste 18.05.23 14:27 100 
  Re: "Blutige Anfänger": Fünfte Staffel der ZDF-Serie mit Cheyenne Pahde in Arbeit
Pete Morgan 19.05.23 10:32 45 

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.