tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Blutige Anfänger": Fünfte Staffel der ZDF-Serie mit Cheyenne Pahde in Arbeit
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.05.23 14:27
Mit der vierten Staffel hat die ZDF-Serie "Blutige Anfänger" im vergangenen Jahr einen Neustart vollzogen und vier neue, junge Polizeianwärter in den Mittelpunkt gestellt. Gute Nachrichten für alle Fans: Zwölf neue Episoden befinden sich in Arbeit. In Halle und Berlin haben die Dreharbeiten zur fünften Staffel der Vorabendserie begonnen. Auch erste Details zur Handlung sind schon bekannt.

Die fünfte Staffel setzt zwei Wochen nach dem furchtbaren Anschlag auf Julia Salomon (Esther Schweins) und Sami Malouf (Neil Malik Abdullah) ein. Das Team der Mordkommission ist immer noch schwer erschüttert. Doch es muss weitergehen: Der smarte Torsten Kaiser (René Steinke) nimmt wie selbstverständlich auf Maloufs Stuhl Platz und legt einen ganz anderen Führungsstil an den Tag - was insbesondere Kommissarin "Koko" Konrad (Birte Hanusrichter) missfällt. Darüber hinaus verstärkt Dörte Pfeiffer (Petra Kleinert) das Team als eher schroffe Kommissarin und Spezialistin für organisierte Kriminalität.

Der nächste Fall lässt nicht lange auf sich warten: Im Anwesen der Familie von Merseburg hat Charlotte (Cheyenne Pahde) ihren Cousin Valentin tot aufgefunden und steht unter Schock. Valentin wurde mit einem Schuss ins Herz ermordet. Im Verlauf der Ermittlungen taucht das Team immer mehr in die mysteriösen Familienstrukturen der von Merseburgs ein. Charlotte darf aufgrund ihrer persönlichen Beziehung zum Opfer nicht ermitteln - doch wird sie sich an die Vorgaben halten? Und als wäre das noch nicht genug Aufregung, geht es auch bei den Polizeianwärtern Umut (Ugur Ekeroglu), Anastasia (Luise Emilie Tschersich), Bruno (Martin Peñaloza Cecconi) und Phillip (Eric Cordes) privat und beruflich ebenfalls drunter und drüber.

Inszeniert werden die neuen Folgen von Nico Zavelberg, Irina Popow und Heinz Dietz. Produzentin ist Milena Maitz, als Produktionsfirma steht studio.tv.film hinter der Serie. Gedreht wird noch bis September, Ausstrahlungstermine der fünften Staffel sind noch nicht bekannt.

"Blutige Anfänger" ging 2020 als neue ZDF-Vorabendserie am Mittwochabend an den Start. Im Gegensatz zu anderen Formaten auf diesem Sendeplatz soll die Krimiserie gezielt ein jüngeres Publikum ansprechen und kommt deshalb auch in einer modernen Machart daher. Zu Beginn der Serie spielte unter anderem Larissa Marolt eine tragende Rolle. Darüber hinaus waren bis zur dritten Staffel Aslı Melisa Uzun, Jane Chirwa, François Goeske und Timmi Trinks Teil des Hauptcasts.

18.05.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Conny Klein


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Blutige Anfänger": Fünfte Staffel der ZDF-Serie mit Cheyenne Pahde in Arbeit
TV Wunschliste 18.05.23 14:27 171 
  Re: "Blutige Anfänger": Fünfte Staffel der ZDF-Serie mit Cheyenne Pahde in Arbeit
Pete Morgan 19.05.23 10:32 106 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.