tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Der Sommer, als ich schön wurde": Starttermin für zweite Staffel verkündet
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.05.23 18:19
Noch bevor die Coming-of-Age-Serie "Der Sommer, als ich schön wurde" (OT: "The Summer I Turned Pretty") an den Start ging, sprach Prime Video großes Vertrauen aus und gab grünes Licht für eine zweite Staffel. Für diese liegt nun der Veröffentlichungstermin vor: Die ersten drei Folgen werden auf einen Schlag ab dem 14. Juli verfügbar sein, danach geht es im wöchentlichen Rhythmus mit einer neuen Folge bis zum 18. August weiter. Zur Feier des Tages hat Prime Video ein kurzes Behind-the-Scenes-Video veröffentlicht:


Die Serie basiert auf einer dreiteiligen Buchreihe von Jenny Han, einer New York Times-Bestsellerautorin, die auch schon die Buchvorlage zu "To All the Boys I've Loved Before" lieferte. Im Mittelpunkt steht die jugendliche Isabel "Belly" Conklin (Lola Tung), die jedes Jahr ihre Sommerferien in gleicher Konstellation am Meer verbringt: zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder als Gast von deren bester Freundin und mit deren beiden Söhnen.

Die zweite Staffel wartet mit neuer Dramatik auf: Hat Belly früher die Tage gezählt, bis sie nach Cousins Beach zurückkehren konnte, hat sich dies inzwischen geändert. Seit Conrad und Jeremiah um ihr Herz kämpfen und Susannahs Krebs zurückgekehrt ist, fürchtet sie, dass der Sommer nie wieder so sein wird wie früher. Schließlich taucht auch noch ein unerwarteter Besucher auf, der die Zukunft von Susannahs geliebtem Haus bedroht. Fortan benötigt Belly die Hilfe aller ihrer Vertrauten und muss sich ein für alle Mal entscheiden, für wen ihr Herz schlägt.

Neben Lola Tung sind in Hauptrollen in der zweiten Staffel Christopher Briney, Gavin Casalegno, Sean Kaufman, Rain Spencer, Jackie Chung und Rachel Blanchard zu sehen. Wiederkehrenden Rollen übernehmen außerdem David Iacono, Elsie Fisher und Kyra Sedgwick. Romanautorin Jenny Han und Sarah Kucserka fungieren als Showrunnerinnen und sind mit Karen Rosenfelt und Gabrielle Stanton auch als Executive Producer tätig. "Der Sommer, als ich schön wurde" ist eine Koproduktion von Amazon Studios und wiip.

Anlässlich der Veröffentlichung der ersten Staffel hat unser Kritiker Gian-Philip Andreas die Serie ausführlich analysiert und bewertet (zum Review).

05.05.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Peter Taylor/Prime Video


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Der Sommer, als ich schön wurde": Starttermin für zweite Staffel verkündet
TV Wunschliste 05.05.23 18:19 169 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.