tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Von Hecke zu Hecke": RTL Zwei startet "Bunte Beetgeschichten"
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.05.23 12:38
Die jüngsten Versuche von RTL Zwei, mit neuen Formaten am Nachmittag zu punkten, sind gehörig schiefgegangen. Weder "Music Drive In" noch "Die Holiday Crew" konnten punkten und wurden deshalb vorzeitig abgesetzt. Seitdem behilft sich der Grünwalder Sender mit der "Südklinik am Ring", doch ab dem 22. Mai übernimmt den Sendeplatz um 17.05 Uhr das nächste neue Format: In "Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten" stehen Kleingärtnerinnen und Kleingärtner im Mittelpunkt.

Die neue Doku-Soap begleitet Kleingärtner der Bornholmer Gärten zwischen Prenzlauer Berg und Wedding in Berlin. Die größte innerstädtische Kleingartenanlage besteht aus insgesamt 15 Hektar und 400 Parzellen, ist bereits seit 126 Jahren in der Hauptstadt verwurzelt und mit ihrer Lage am ehemaligen Mauer-Grenzstreifen ein Spiegel der Geschichte von Berlin.

In dem Format von UFA Show & Factual wurden die Kleingärtner der Bornholmer Gärten eine Saison lang mit der Kamera begleitet - 24 Wochen lang im Frühjahr, Sommer und Herbst 2022. 15 Folgen à 45 Minuten sind geplant, die ab dem 22. Mai montags bis freitags um 17.05 Uhr ausgestrahlt werden und einen Einblick in das Leben in der Berliner Kleingartenanlage geben sollen.

RTL Zwei betont die Vielfalt unter den Kleingärtnern: Von erfahrenen Parzellen-Besitzern bis zu Gartenneulingen. Unter anderem lernen die Zuschauer "Kaktusmann" Hajo kennen, der seit 20 Jahren liebevoll seinen riesigen Kakteengarten pflegt. Das Ehepaar Elke und Wolfgang trägt hingegen mit unverwechselbarer Berliner Schnauze derbe, aber herzliche Wortgefechte aus. Im Zentrum der Anlage leben die Kultkneipen-Betreiber Holger und Marion, die sich vor über 25 Jahren in der Kleingartenanlage kennen- und liebengelernt haben. Sie bewirtschaften "Die Bauernstube", in der regelmäßig Feste gefeiert werden.

Die 85-jährige Ingrid, die liebevoll "Kleingarten-Oma mit Schuss" genannt wird, hat gegenüber ihre Parzelle, die seit 1914 in Familienbesitz ist. Doch auch junge Leute haben die Kleingärten für sich entdeckt: Modedesignerin Isabelle und die Bilderbuchfamilie von Bernadette und Christian fühlen sich dort pudelwohl. Alle Kleingärtner verbindet die Liebe zur Natur und die Freude an der Arbeit im Freien. Die Zuschauer erhalten Tipps und Tricks rund um Gartenarbeit bis hin zur Herstellung von Likör und anderen Produkten aus eigenen Früchten. Darüber hinaus spielt auch das Vereinsleben in der kultigen "Bauernstube" eine tragende Rolle in der Doku-Soap.

Barbara Wagner und Sandra Pomorin, Producerinnen bei UFA Show & Factual: 'Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten' ist eine Eigenentwicklung, über die wir uns ganz besonders freuen. Nicht nur, weil es den Zuschauer:innen eine gute Zeit, sehr viele lustige Momente und ganz viel Sonne durch die Bildschirme zaubert, sondern auch weil diese 15 Folgen bei allen Beteiligten mit sehr viel Spaß, Leidenschaft und Freude entstanden sind! 'Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten' ist das Feelgood-Format, das wir alle gerade brauchen!

05.05.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL Zwei/UFA Show & Factual


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Von Hecke zu Hecke": RTL Zwei startet "Bunte Beetgeschichten"
TV Wunschliste 05.05.23 12:38 191 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.