tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Death in Paradise - BBC bestellt zwei neue Staffeln
geschrieben von: Pete Morgan, 30.04.23 23:30
Bin gerade dabei, die finalen Episoden der 12. Staffel von "Death in Paradise" zu schauen. Sehr unterhaltsame Staffel und DI Neville Parker steht vor dem wohl schwierigsten Fall seines Lebens: Bei einer Mordermittlung gerät er selbst in Mordverdacht und eine schier ausweglose Situation, denn die ermittelnde Beamtin vom Festland setzt alles daran, in vor Gericht zu bringen und anzuklagen...
Überragend auch in dieser Staffel wieder Don Warrington als Commissioner Patterson. Ein großartiger charismatischer Schauspieler, den man mit dieser Serie wohl seit mittlerweile 12 Jahren würdigt.

Nun hat Hauptdarsteller Little verlauten lassen, dass zwei weitere Staffeln plus 2 Weihnachts-Specials produziert werden. Ob und welche Veränderungen es innerhalb des bewährten Ermittlerteams geben wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Man darf gespannt sein. In England wird Staffel 13 wohl zu Weihnachten 2023 ausgestrahlt.

Damit geht die beliebte Krimiserie mit den skurrilen Fällen und dem noch skurrileren Ermittler ins 14. Jahr. Der Erfolg gibt den Produzenten recht - BritCrime-Serien erfreuen sich anhaltender Beliebtheit. Egal ob Vera mit 12 Jahren, Death in Paradise mit bald 14 Jahren, Inspector Barnaby seit vielen Jahren oder Silent Witness mit inzwischen schon rund 25 (!) Jahren, immer neue brisante Kriminalfälle halten die Zuschauer bei Stange. Der Grund hierfür mag darin liegen, dass die Staffeln über maximal 6 bis 8 Episoden verfügen und damit die geduld des Zuschauers nicht überstrapazieren. Die Ideen der Autoren bleiben frisch, sie haben genug Zeit, sich immer neue knifflige Fälle auszudenken und müssen nicht unter Hochdruck bis zu 20 Geschichten pro Staffel erfinden. Die Darsteller wirken nicht abgenutzt und sind auch nach Jahren noch mit Freude bei der Sache.

Diese Vorgehensweise ist ganz nach meinem Geschmack. Ich freu mich auf viele weitere Staffeln der britischen Qualitäts-Krimiserien.

Der Lonewolf Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Death in Paradise - BBC bestellt zwei neue Staffeln
Pete Morgan 30.04.23 23:30 210 
  Re: Death in Paradise - BBC bestellt zwei neue Staffeln
Norbert 01.05.23 12:12 84 
  Re: Death in Paradise - BBC bestellt zwei neue Staffeln
WilliWinzig 01.05.23 15:13 64 
  Re: Death in Paradise - BBC bestellt zwei neue Staffeln
Fienchen 01.05.23 17:18 84 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.