tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Starker Staffelabschied von "Der Alte", "Let's Dance" bei Jüngeren unschlagbar
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.04.23 12:11
Am gestrigen Freitagabend räumte "Let's Dance" wieder kräftig ab: 3,74 Millionen Zuschauer wollten die Geschicke der Prominenten in der RTL-Tanzshow sehen, damit kamen tolle 16,2 Prozent zustande. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hatte man wie gewohnt die Nase vorn, wenngleich die Reichweite unter eine Million sank. Mit 960.000 Umworbenen wurden dennoch hervorragende 18,2 Prozent generiert.

Sat.1 hatte hingegen mit einer neuen Ausgabe von "The Voice Kids" zu kämpfen und verlor rund 300.000 Zuschauer ab drei Jahren im Vergleich zur Vorwoche, übrig blieben lediglich 1,25 Millionen. Bei den Jüngeren setzte es mit 7,3 Prozent bei 400.000 ein neues Staffeltief. Vor sieben Tagen hatte man hier noch die 10-Prozent-Hürde übersprungen.

Im Ersten sammelte eine neue Folge von "Praxis mit Meerblick" insgesamt 3,96 Millionen Neugierige bei hohen 15,0 Prozent ein. Davon entfielen 470.000 auf das jüngere Publikum, die für gute 8,5 Prozent sorgten. Für das im Anschluss gezeigte Staffelfinale von "Comedy rettet die Welt!" blieben allerdings lediglich 1,52 Millionen dran. Entsprechend sah mit 6,2 Prozent beim Gesamtpublikum und 4,0 Prozent bei den Jüngeren ziemlich mau aus - für eine Fortsetzung sind diese Werte eigentlich zu niedrig.

Das ZDF ließ sich indes den Gesamtsieg nicht nehmen: Die finale Episode der aktuellen "Der Alte"-Staffel räumte mit 5,46 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und hervorragenden 20,8 Prozent noch einmal kräftig ab. Somit hat der neue "Alte"-Darsteller Thomas Heinze als Kriminalhauptkommissar Caspar Bergmann die Feuerprobe erfolgreich gemeistert und darf sich in die wohlverdiente Pause verabschieden. Bei den Jüngeren lief es nicht ansatzweise so gut, hier waren aber immerhin 7,4 Prozent drin.

Die im Anschluss gezeigte Krimiserie "Letzte Spur Berlin" fesselte 4,42 Millionen Zuschauer bei ebenso guten 17,0 Prozent. In der Zielgruppe ging es hingegen auf 5,3 Prozent nach unten. Die "heute-show" unterhielt um 22.30 Uhr 3,74 Millionen (17,5 Prozent), bei den 14- bis 49-Jährigen holten Oliver Welke und sein Team erfreuliche 15,1 Prozent. Das diesmal live ausgestrahlte "ZDF Magazin Royale" mit Jan Böhmermann kam nach 23.00 Uhr noch auf insgesamt 1,49 Millionen Zuseher (8,5 Prozent), bei den Jüngeren wurden im Vergleich zu den Vorwochen etwas schwächere 11,3 Prozent gemessen.

Auf ProSieben wollten derweil insgesamt 1,04 Millionen den Science-Fiction-Film "Interstellar" sehen, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 8,2 Prozent. RTL Zwei lockte mit dem Kultfilm "Men in Black" 1,10 Millionen Menschen an und schaffte bei den Umworbenen stolze 9,0 Prozent. Nicht zufrieden sein dürfte man bei VOX, wo "Goodbye Deutschland!" bei mageren 4,6 Prozent hängen blieb. Kabel Eins war mit "Criminal Minds" und lediglich 2,5 und 2,9 Prozent das Schlusslicht der acht großen Sender.

29.04.2023 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Erika Hauri


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Starker Staffelabschied von "Der Alte", "Let's Dance" bei Jüngeren …
TV Wunschliste 29.04.23 12:11 157 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.