tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Der Barcelona-Krimi": Zwei neue Folgen der ARD-Reihe entstehen
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.04.23 11:36
Unter spanischer Sonne haben die Dreharbeiten für zwei neue Filme des "Barcelona-Krimis" begonnen. Einmal mehr ermitteln darin die Kommissare Fina Valent (Anne Schäfer) und Xavi Bonet (Clemens Schick) in der spanischen Metropole. Die Reihe ist seit 2017 Teil der "DonnerstagsKrimis" im Ersten. Bislang wurden sechs Fälle ausgestrahlt.

Im ersten neuen Film "Mütter" sieht sich ein 82 Jahre alter Frauenarzt schwerwiegenden Anschuldigungen gegenüber: Dr. Sánchez (Bernd Birkhahn) soll während der Franco-Diktatur regierungskritischen Müttern ihre Neugeborenen weggenommen zu haben. Kurz darauf werden zwei Nonnen ermordet, die damals auf der Geburtsstation gearbeitet haben. Fina Valent und Xavi Bonet erfahren dann von der Journalistin Lucía Blanxart (Silberner-Bär-Gewinnerin Bibiana Beglau) dann mehr über dieses System des Schweigens, gegen das die Justiz kaum ankommt.

In "Tanzende Puppen" wird ein Wiedersehen von Jugendfreunden in einem Beach Club zum tödlichen Ereignis. An dem Partystrand wird die Leiche von Bruno gefunden. Er schwärmte einst genauso für die Ärztin Sofia (Edita Malovčić) wie seine Freunde Sergi (Nico Rogner), Alex (Christoph Gawenda) und Marc (Atheer AdelAtheer Adel). Doch sie alle hatten bei ihr keine Chance. Xavi Bonet ist selbst Gast am Partystrand und sieht sich die einstige Clique genauer an. Dabei stoßen er und Fina Valent auf verlustreiche Geschäftsbeziehungen, eine Reihe anonymer Briefe und auf ein Geheimnis, das als Schatten auf den Freundschaften liegt. Dann geschieht ein zweiter Mord.

Regie bei beiden Filmen führt Andreas Herzog. Die Drehbücher stammen von Catrin Lüth und Florian Hanig. Produziert wird das Format von Sommerhaus Serien im Auftrag der ARD Degeto.

28.04.2023 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ARD Degeto/Lucia Faraig


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Der Barcelona-Krimi": Zwei neue Folgen der ARD-Reihe entstehen
TV Wunschliste 28.04.23 11:36 171 
  Re: "Der Barcelona-Krimi": Zwei neue Folgen der ARD-Reihe entstehen
ondina 03.05.23 12:24 65 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.