tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Hochspannungs-TV im Zweiten - "Trigger Point"
geschrieben von: Pete Morgan, 19.04.23 23:22
George Gently hab ich für wenig Geld komplett aus England geholt. Martin Shaw ist genial in der Serie, er ist einfach eine Wucht.
Es gibt viele britische Krimiserien die absolut sehenswert sind. Aber auch die Kanadier haben's drauf - die Krimireihe "The Murdoch Mysteries" gehen mittlerweile ins 16. Jahr. Erzählt wird die Geschichte des jungen Polizeidetektivs Murdoch, der spektakuläre Mordfälle lösen muss. Unterstützt wird er von einer Forensikerin, deren Wissenschaft noch in den Kinderschuhen steckt. Beide haben immer wieder Schwierigkeiten, ungläubige Kollegen und Vorgesetzte von den Vorzügen neuer technischer und wissenschaftlicher Errungenschaften zu überzeugen. Die Serie spielt um 1900 in Toronto...

Genauso genial wie George Gently sind die Abenteuer des jungen Inspector Morse, die ebenfalls in den 1960er jahren in Oxford spielt. Viel Lokalkolorit, herrliche Mordfälle. Die deutsche Synchro krankt allerdings, und so sammle ich die britischen DVDs.

Ebenfalls ins fast schon 25. Jahr geht die Mutter aller Gerichtsmedizinerinnen, "Silent Witness". Grandios gespielte und besetzte Fälle, und ein Cliffhanger am Ende der 20. Staffel, der kaum noch an Spannung zu überbieten war.

Tja, und wer's gerne leise und dennoch spannend mag, der greife zu "Vera", die schon im 12. Jahr ermittelt und noch nicht müde ist, auch wenn sie ab und an trotz guter Quoten gegen die Programmverantwortlichen antreten muss.

Skurill und herrlich schräg ist und bleibt "Death in Paradise" - ebenfalls schon im 12. Jahr. Auch hier für mich nur in der englischen Originalfassung goutierbar, da vor allem der herrlich spielende Don Warrington als Commissioner ("Gudd Moorning, Team...!!!") furchtbar schlecht synchronisiert wurde. Und ich krieg verdammt noch mal NIE (fast nie) raus, wer der Mörder ist...

Und dann wären da noch Grace, MacDonald & Dodds, Van der Valk... ja, die Briten haben den Amis und auch den Deutschen sowieso in Sachen TV-Krimi längst den Rang abgelaufen.

Und - LUTHER, der großartige und knallharte Copper Luther, wurde unlängst gar mit einem KINOfilm belohnt...

In diesem Sinne... God save the Kings of Crime...

Der Lonewolf Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hochspannungs-TV im Zweiten - "Trigger Point"
Pete Morgan 18.04.23 01:45 526 
  Re: Hochspannungs-TV im Zweiten - "Trigger Point"
Pete Morgan 18.04.23 01:52 171 
  Re: Hochspannungs-TV im Zweiten - "Trigger Point"
chrisquito 18.04.23 19:54 162 
  Re: Hochspannungs-TV im Zweiten - "Trigger Point"
Sir Hilary 2.0 19.04.23 01:18 132 
  Re: Hochspannungs-TV im Zweiten - "Trigger Point"
Pete Morgan 19.04.23 23:22 138 
  Re: Hochspannungs-TV im Zweiten - "Trigger Point"
pars 19.05.23 22:11 115 
  Re: Hochspannungs-TV im Zweiten - "Trigger Point"
Pete Morgan 20.05.23 00:03 146 
  Re: Hochspannungs-TV im Zweiten - "Trigger Point"
Scotty1978 20.05.23 08:22 110 
  Re: Hochspannungs-TV im Zweiten - "Trigger Point"
Scotty1978 20.05.23 12:52 108 
  Re: Hochspannungs-TV im Zweiten - "Trigger Point"
Pete Morgan 20.05.23 22:35 88 
  Re: Hochspannungs-TV im Zweiten - "Trigger Point"
pars 21.05.23 05:06 91 
  Re: Hochspannungs-TV im Zweiten - "Trigger Point"
Scotty1978 21.05.23 09:31 134 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.