tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "Rote Rosen": Termin für Fortsetzung der aktuellen Staffel steht fest
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.05.20 14:07
UPDATE: Wie die ARD nun mitteilte, wird am 3. Juli zur gewohnten "Rote Rosen"-Zeit ein Special zu sehen sein, das die bisherigen Ereignisse der aktuellen Staffel zusammenfasst: "Astrid und Alex - eine Liebe in Turbulenzen".

ZUVOR: Seit Freitag zeigt das Erste keine neuen Folgen mehr von "Rote Rosen". Stattdessen wird die Telenovela derzeit noch einmal von Anfang an wiederholt. Wie bei "Sturm der Liebe" ist der Hintergrund eine Corona-bedingte Drehpause, die sechs Wochen lang die Produktion der Studio Hamburg Serienwerft stillgelegt hat. Inzwischen wurden die Dreharbeiten allerdings wieder aufgenommen. Nun hat die ARD verkündet, wann die TV-Ausstrahlung der aktuellen Staffel fortgesetzt wird.

Ab dem 6. Juli wird die Geschichte um Astrid (Claudia Schmutzler) und Alexander (Philipp Oliver Baumgarten) mit der 3131. Folge der Telenovela weitererzählt. Fortan werden die neuen Episoden wieder wie gewohnt montags bis freitags um 14.10 Uhr ausgestrahlt. Bis dahin sind die ersten 30 Folgen aus der ersten Staffel um Hauptfigur Petra Jansen (Angela Roy) auf diesem Sendeplatz zu sehen.

Die Dreharbeiten an "Rote Rosen" wurden eine Woche früher als geplant wieder aufgenommen. Damit sich die Schauspieler und Mitarbeiter an die aktuell geltenden Sicherheitsmaßnahmen gewöhnen konnten, wurde in der ersten Woche weniger Material als üblich gedreht. Es gab zwar keine bestätigten Fälle von COVID-19 am Set von "Rote Rosen", doch aus Sicherheitsgründen wurde die eigentlich für Sommer geplante Produktionspause vorgezogen. Die Dreharbeiten wurden Mitte März unterbrochen. Diese Zeit wurde genutzt, um die Drehbücher umzuschreiben, damit die Produktion nach den derzeit geltenden gesetzlichen Regelungen und behördlichen Auflagen fortgesetzt werden kann.

Erst gestern gab es Entwarnung für Fans von "Sturm der Liebe". Auch von der zweiten ARD-Telenovela fällt die Ausstrahlungspause der aktuellen Staffel kürzer aus als ursprünglich gedacht. Hier geht es bereits am 22. Juni mit neuen Folgen weiter (TV Wunschliste berichtete).

27.05.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Thorsten Jander


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Rote Rosen": Termin für Fortsetzung der aktuellen Staffel steht fest
TV Wunschliste 27.05.20 14:07 524 
  Re: "Rote Rosen": Termin für Fortsetzung der aktuellen Staffel steht fest
Hitparadenfan 27.05.20 14:24 310 
  Re: "Rote Rosen": Termin für Fortsetzung der aktuellen Staffel steht fest
VT 5081 27.05.20 16:00 455 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.