tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die Gabe": Toni Collette führt multikulturelles Ensemble in Amazons vielversprechender SF-Mysteryserie an
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.03.23 06:14
"I've got the Power" - Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch an den 1990er-Jahre-Hit von Snap. Wie würde sich nun aber unsere Welt verändern, wenn von heute auf morgen nicht nur eine Frau plötzlich eine übernatürliche Kraft entwickeln würde, sondern ein Großteil der weiblichen Bevölkerung weltweit? Wenn also auf einmal diejenigen alle physische Macht hätten, die bisher gar keine Macht hatten: Teenagerinnen, vernachlässigte Ehefrauen und unterpriviligierte Frauen. Auf diesem Gedankenexperiment basiert ein Roman von Naomi Alderman und die gleichnamige Serienadaption für Prime Video "The Power", deutscher Titel "Die Gabe". Dabei geht es nicht um eine Superheldengeschichte im herkömmlichen Sinn, wie sie inzwischen in Massen nicht nur die Kinoblockbuster-, sondern auch die Serienlandschaft beherrschen. Sondern eben um ganz normale Töchter und Schwestern, denen auf einmal elektrische Blitze aus den Fingerkuppen strömen, mal mehr, mal weniger absichtlich.

Zum kompletten Review: [www.wunschliste.de]

30.03.2023 - Marcus Kirzynowski/TV Wunschliste
Bild: Amazon Prime Video

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Gabe": Toni Collette führt multikulturelles Ensemble in Amazons vielversprechender …
TV Wunschliste 31.03.23 06:14 139 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.