tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Das 1% Quiz" und "TV total" legen stark zu, auch "Der Bachelor" steigert sich
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.03.23 09:58
Nach mehreren erfolglosen Anläufen scheint Jörg Pilawa nach seiner Rückkehr zu Sat.1 nun endlich einen Quotenhit aufgetan zu haben: "Das 1% Quiz" legte in Woche 3 noch einmal deutlich zu und lag am gestrigen Mittwochabend bei 650.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und weit überdurchschnittlichen 11,4 Prozent. Noch dazu lief es insgesamt angesichts 1,82 Millionen richtig gut. Eine Wiederholung von "Die perfekte Minute" konnte danach mit 8,3 Prozent ebenfalls punkten, eine weitere Ausgabe tat sich dann aber schwerer und fiel auf 5,3 Prozent zurück.

Eine Tür weiter auf ProSieben präsentierte sich derweil "TV total" so stark wie seit Ende 2021 nicht mehr: Satte 15,1 Prozent bei 870.000 Werberelevanten standen zu Buche, das bedeutete zugleich mal wieder den Primetime-Sieg. Insgesamt lachten 1,45 Millionen Menschen über die Gags von Sebastian Pufpaff. Die leichte Aufschwungphase von "Zervakis & Opdenhövel. Live." scheint hingegen bereits wieder vorbei zu sein, das Magazin musste sich nachfolgend mit nur 5,9 Prozent begnügen. Bei RTL berappelte sich indes "Der Bachelor" und kam nun auf 690.000 junge Zuschauer und solide 12,0 Prozent, die Gesamtreichweite betrug 1,35 Millionen. Für "RTL Direkt" und "stern TV" ging es im weiteren Verlauf auf 10,5 und 8,9 Prozent nach unten.

Den doppelten Tagessieg heimste Das Erste ein: Zunächst informierte die "Tagesschau" 5,09 Millionen Gesamtzuschauer (20,2 Prozent), darunter genau eine Million 14- bis 49-Jährige (19,3 Prozent). Zu Beginn der Primetime brachte es das Drama "Wolfswinkel" auf insgesamt 4,99 Millionen, die sehr guten 19,3 Prozent entsprachen, während in der Zielgruppe ebenso erfreuliche 9,5 Prozent drin waren. Für "Plusminus" blieben danach 3,31 Millionen (14,2 Prozent) dran, ehe die "Tagesthemen" noch 2,61 Millionen (13,9 Prozent) zählten.

Eher durchwachsen schlug sich eine neue Ausgabe von "Da kommst Du nie drauf!", die im ZDF 3,01 Millionen Menschen ab drei Jahren unterhielt und 11,6 Prozent generierte. Noch dazu war das Quiz mit Johannes B. Kerner in der Zielgruppe kein Hit und blieb bei 5,1 Prozent hängen. Etwas besser sah es für das anschließende "heute journal" aus, das sich auf 6,7 Prozent steigerte und insgesamt 3,17 Millionen (13,6 Prozent) auf den neuesten Stand brachte. Beim "auslandsjournal" ging die Reichweite um 22.15 Uhr allerdings wieder deutlich auf 1,98 Millionen (10,4 Prozent) zurück.

"Die Wollnys" kamen bei RTL Zwei etwas schwerfällig aus den Startblöcken und schafften zunächst lediglich 4,0 Prozent bei den Umworbenen, eine weitere Folge kletterte dann aber auf gute 6,4 Prozent. Auf eben diese 4,0 Prozent kam auch ein "Bones"-Aufguss bei VOX, erst nach 22.00 Uhr lag die längst eingestellte Krimiserie bei dennoch unterdurchschnittlichen 6,1 Prozent. Einmal mehr zufrieden sein kann Kabel Eins dank seines Filmprogramms: Der Actionthriller "Verhandlungssache" holte um 20.15 Uhr bereits 5,1 Prozent, "Black Hawk Down" verzeichnete später sogar 6,6 Prozent.

30.03.2023 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Willi Weber/Marc Rehbeck


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Das 1% Quiz" und "TV total" legen stark zu, auch "Der …
TV Wunschliste 30.03.23 09:58 303 
  Re: Quoten: "Das 1% Quiz" und "TV total" legen stark zu, auch "Der …
chrisquito 07.04.23 13:11 120 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.