tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update 2) "Die Conners": Dritte und vierte Staffel feiern nach langer Wartezeit Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.03.23 16:46
UPDATE 2: Fans von "Die Conners" müssen sich auf neue Folgen der Serie als Deutschlandpremiere leider noch etwas länger gedulden: Sky hat die vorherige Ausstrahlungsankündigung für die dritte und vierte Staffel aus planungstechnischen Gründen zunächst zurückgenommen.


UPDATE: Sky Comedy legt nach und zeigt unmittelbar nach der dritten auch die vierte Staffel von "Die Conners" als Deutschlandpremiere. Nach dem Finale von Staffel 3 am 18. Mai um 20.15 Uhr startet 25 Minuten später direkt Staffel 4, deren ersten neun Folgen bis 0.35 Uhr in einem Rutsch zu sehen sind. Die übrigen elf Episoden kommen dann eine Woche später, am 25. Mai ab 20.15 Uhr, zur Marathonausstrahlung.

ZUVOR: Gute Nachrichten für Fans der Serie "Die Conners": Nach einer äußerst langen Wartezeit schafft es die US-Sitcom zurück ins deutsche Fernsehen: Sky nimmt die Serie in sein Programmangebot auf und wird nicht nur die bereits vor Jahren in Deutschland gezeigten ersten beiden Staffeln ausstrahlen, sondern hat auch die TV-Premiere der bislang ungezeigten dritten Staffel angekündigt.

Konkret zeigt der Kanal Sky Comedy "Die Conners" beginnend mit der ersten Staffel ab dem 13. April jeweils donnerstags ab 20.15 Uhr mit satten zehn(!) Folgen am Stück. Am 4. Mai stehen dann erstmals Deutschlandpremieren auf dem Programm. Ab 20.40 Uhr werden die ersten neun Folgen der dritten Staffel ausgestrahlt, eine Woche später am 11. Mai ab 20.15 Uhr dann die Episoden 3x10 bis 3x19. In der dritten Staffel wird unter anderem die Corona-Krise thematisiert, die zum Produktionszeitpunkt grassierte. Aus diesem Grund wurde auch auf das sonst übliche Studiopublikum bei der Sitcom verzichtet.

Im Herbst 2018 ging die Serie "Die Conners" als Fortsetzung zur Serie "Roseanne" an den Start, die eher zwangsläufig entstand. Im Frühjahr des gleichen Jahres kehrte die Sitcom "Roseanne" nach einer 21-jährigen Pause mit einer neuen Staffel zurück. Es sollte jedoch bei nur neun Folgen bleiben, da sich Hauptdarstellerin Roseanne Barr selbst ins Aus schoss.

Die Schauspielerin brachte sich mit einem als inakzeptabel eingestuften, rassistisch erscheinenden Tweet um ihren Job. Das Network ABC trennte sich mit sofortiger Wirkung von Barr und gab die Einstellung der eigentlich bereits für eine weitere Staffel verlängerten Sitcom bekannt. Die anderen Castmitglieder distanzierten sich von Barrs Äußerung. Zudem nahmen Sender und Streamingdienste ihre Serie aus dem Programm. Doch es dauerte nicht mal einen Monat, bis ABC grünes Licht für eine Fortsetzung der Serie gab - schließlich erwies sich das Revival in den USA als sehr zugkräftig. Die erste Folge der "Roseanne"-Comeback-Staffel sahen überragende 25 Millionen Amerikaner - die Sitcom war somit der erfolgreichste Serien-Neustart der Season.

Das Spin-Off "Die Conners" erzählt die Geschichte der Familie aus der fiktiven US-Kleinstadt Lanford weiter - nun ohne ihr weibliches Oberhaupt. In der ersten Folge der Fortsetzung wird thematisiert, dass die Figur Roseanne Conner verstorben ist. Von Roseanne Barr abgesehen sind zu Beginn sämtliche Ensemblemitglieder wieder an Bord: Vater Dan (John Goodman), die Töchter Darlene (Sara Gilbert) und Becky (Alicia Goranson), Sohn D.J. (Michael Fishman) sowie Roseannes Schwester Jackie (Laurie Metcalf). Roseanne Barr hatte nach einer Vereinbarung keinerlei Anspruch mehr auf eine Gewinnbeteiligung oder auf eine andere Form der Mitwirkung an der neuen Serie und äußerte sich nachfolgend mehrfach abfällig darüber, auf welch niederträchtige Art und Weise sie "ihrer" Serie "beraubt" wurde.

Ursprünglich sollte die "Roseanne"-Revivalstaffel aus dem Jahr 2018 im deutschen Disney Channel zu sehen sein. Doch nach den Negativ-Schlagzeilen rund um Roseanne Barr blieb sie im Archiv und wurde bis heute nirgendwo in Deutschland gezeigt. Von der Serie "Conners" läuft in den USA mittlerweile die bereits fünfte Staffel.

23.03.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Andrew Eccles/ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update 2) "Die Conners": Dritte und vierte Staffel feiern nach langer Wartezeit …
TV Wunschliste 23.03.23 16:46 191 
  Re: "Die Conners": Dritte Staffel feiert nach langer Wartezeit Deutschlandpremiere
Helmprobst 24.03.23 09:32 109 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.