tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Sparmaßnahmen: Diese SWR-Sendungen werden eingestellt
geschrieben von: rasira, 23.03.23 18:05
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das nun beschlossene Sparpaket mache
> davon rund 10 Prozent aus, so dass in Zukunft noch
> mehr Maßnahmen zu erwarten seien. Das, was wir
> jetzt sehen, ist die Ouvertüre. Das Stück selbst
> kommt noch, so Gniffke.
>

Na hoffentlich ist das tatsächlich nur der Anfang, es gäbe noch sooo viel zu kürzen. Die SWR4-Wellen beider Bundesländer zusammenzulegen ist natürlich richtig, noch besser wäre allerdings, Radioprogramme komplett einzustellen um auf diese Weise noch viel mehr Gebühren einzusparen. Ob ich jetzt SWR3, Bayern3, HR3 oder sonstiges höre ist ohnehin einerlei. Überall die gleiche Musik, Werbung und belanglose Moderation, wirklich Regionales gibt's kaum und wäre ohnehin in anderen Programmen besser untergebracht. Da würde auch eine Popwelle für ganz Deutschland reichen oder aber der gänzliche Verzicht, denn das können Private nun wirklich genau so gut.
Wenn man jedoch sieht wie sich Gniffke erst kürzlich im NDR-Talk ZAPP blamiert hat und nur so rumschwafelte von "Journalistischer Exzellenz" und "Demokratie", hege ich Zweifel was nachhaltiges Sparen im ÖRR angeht. Im besagtem Talk wurde er noch sekundiert von Heike Raab (Staatssekretärin!), die dort mit typischem Politikersprech und dümmlichen Pseudoargumenten nun wirklich den Vogel abschoss. NDR, bitte mehr davon, Tilo Jung und Kathrin Drehkopf als Moderatoren waren für ÖRR-Verhältnisse echt mutig an jenem Tag.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sparmaßnahmen: Diese SWR-Sendungen werden eingestellt
TV Wunschliste 23.03.23 15:17 563 
  Re: Sparmaßnahmen: Diese SWR-Sendungen werden eingestellt
rasira 23.03.23 18:05 228 
  Re: Sparmaßnahmen: Diese SWR-Sendungen werden eingestellt
U56 23.03.23 19:03 196 
  Re: Sparmaßnahmen: Diese SWR-Sendungen werden eingestellt
rasira 23.03.23 18:25 184 
  Re: Sparmaßnahmen: Diese SWR-Sendungen werden eingestellt
Norbert 23.03.23 19:22 196 
  Re: Sparmaßnahmen: Diese SWR-Sendungen werden eingestellt
Besserwisserin 23.03.23 20:41 165 
  Re: Sparmaßnahmen: Diese SWR-Sendungen werden eingestellt
WesleyC 24.03.23 05:44 171 
  Re: Sparmaßnahmen: Diese SWR-Sendungen werden eingestellt
Besserwisserin 25.03.23 14:26 118 
  Re: Sparmaßnahmen: Diese SWR-Sendungen werden eingestellt
WesleyC 25.03.23 15:10 165 
  Re: Sparmaßnahmen: Diese SWR-Sendungen werden eingestellt
Krid H. Erne 23.03.23 20:45 182 
  Re: Sparmaßnahmen: Diese SWR-Sendungen werden eingestellt
Roy Kabel 24.03.23 08:23 196 
  Re: Sparmaßnahmen: Diese SWR-Sendungen werden eingestellt
AndreasX 25.03.23 03:48 134 
  Re: Sparmaßnahmen: Diese SWR-Sendungen werden eingestellt
Chrissi50 25.03.23 07:45 139 
  Re: Sparmaßnahmen: Diese SWR-Sendungen werden eingestellt
Pete Morgan 25.03.23 22:13 120 
  Re: Sparmaßnahmen: Diese SWR-Sendungen werden eingestellt
pumaquibö 25.03.23 22:17 131 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.