tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Aus die Maus für Hirschhausen
geschrieben von: Helmprobst, 24.03.23 09:28
Heisst das im Gegenzug, dass "Das fantastische Quiz des Menschen" eingestellt wurde?! Normalerweise kam da immer im März die erste Ausgabe des Jahres. Da keine Ankündigung erfolgt ist gehe ich mal von einer Absetzung aus. Die Verdopplung der Sendezeit hat der Show nicht gut getan, sie wurde dadurch uninteressanter und hatte zuletzt nur noch selten einen "Aha"-Lerneffekt wie früher. Mal sehen, wie sich das neue Hirschhausen-Format schlägt.

Zur Maus: finde ich eine gute Wahl, Esther Sedlaczek macht das "Quizduell" sehr gut. Hoffentlich gibt es mit dem Moderationswechsel auch ein paar inhaltliche Überarbeitungen bei der Maus-Show. Die Veränderungen beim Spielprinzip waren absolut überflüssig und haben die Sendung nur zu einem weiteren 08/15-Drei-Stunden-Quiz gemacht. Das war zu Pilawas Zeiten besser. Nehmt wieder drei Teams (Maus, Elefant und Ente) und lasst die Leute die Punktezhal pro Spiel würfeln, statt über Stunden erstmal drei Vorrunden zu spielen, von denen dann zwei fürs ganze Finale absolut irrelevant werden.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Esther Sedlaczek übernimmt "Frag doch mal die Maus", neue Show für Eckart von …
TV Wunschliste 23.03.23 13:06 265 
  Re: Esther Sedlaczek übernimmt "Frag doch mal die Maus", neue Show für Eckart von …
Hitparadenfan 23.03.23 20:11 149 
  Aus die Maus für Hirschhausen
Helmprobst 24.03.23 09:28 114 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.